Die letzte Folge der RTL-Tanzshow «Let's Dance» hat die meisten Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Auf dem zweiten Platz landete das Erste mit einer Komödie.
lets dance
Die RTL-Tanzshow «Let's Dance» hat sich den Quotensieg gesichert. Foto: Stefan Gregorowius/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem klaren Quotensieg ist die 13.

Staffel der RTL-Tanzshow «Let's Dance» zu Ende gegangen. 4,80 Millionen Zuschauer sahen das Finale und brachten RTL einen Marktanteil von 18,5 Prozent ein.

Den Sieg holte sich Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli (22) mit ihrem Profitänzer Massimo Sinató. Zweite wurden Kletterer Moritz Hans (24) und Profitänzerin Renata Lusin.

Nach RTL-Angaben war es die stärkste «Let's Dance»-Staffel seit 2014: Durchschnittlich 4,70 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 16,1 Prozent) verfolgten die 13 Folgen des Tanzduells (einschliesslich der «Kennenlern-Show»).

In der ARD sahen 4,46 Millionen die Komödie «Zimmer mit Stall - Die Waschbären sind los». Die Einschaltquote betrug 14,6 Prozent. Auf dem dritten Platz landete am Freitagabend der Krimi «Professor T.» im ZDF, den sich 3,79 Millionen (12,5 Prozent) anschauten.

Die Actionkomödie «R.E.D. - älter, härter, besser» bei RTL2 kam auf 1,75 Millionen (5,8 Prozent) und der Science-Fiction-Film «Pacific Rim» bei Pro7 auf 1,19 Millionen (4,1 Prozent). Die Spielshow «Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids» bei Sat.1 lockte 1,19 Millionen (4,0 Prozent). Bei Kabel1 sahen 0,99 Millionen (3,3 Prozent) die Krimiserie «Navy CIS» und bei Vox 0,67 Millionen (2,2 Prozent) «Bones - Die Knochenjägerin».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ARDKrimiZDFSat.1VoxRTLLet's Dance