RTL

RTL-Dschungelcamp soll Ende Januar in Südafrika starten

DPA
DPA

Deutschland,

Savanne statt Dschungel: Die RTL-Show soll in Südafrika über die Bühne gehen.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Foto: Marius Becker/dpa
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow. Foto: Marius Becker/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Omikron zum Trotz: Das RTL-Dschungelcamp soll am 21.

Januar in Südafrika starten. «Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel von "Ich bin Star - Holt mich hier raus!" mit neuen Kandidaten, neuen Prüfungen und ganz viel Spass in der Nähe des Kruger-Nationalparks produziert werden – natürlich unter Beobachtung der aktuellen Corona-Entwicklungen», teilte RTL am Dienstag mit.

Begleitet werden die Kandidaten wieder vom Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Wer König oder Königin der Südafrika-Premiere wird, soll sich am 5. Februar entscheiden.

Das australische Dschungelcamp-Pendant «I'm a Celebrity – Get Me Out of Here!» findet seit 2015 in Südafrika statt. Da RTL derzeit nicht im australischen Dschungel produzieren kann, nutzt der Sender das Südafrika-Camp der Australier. Dort gehen zwölf Kandidaten auf Sternenjagd. Benannt sind bereits Designer Harald Glööckler, Sänger Lucas Cordalis und Reality-TV-Kandidat Filip Pavlovic.

Gedreht wird in der spektakulären Savannenlandschaft nahe dem Blyde River Canyon. Da gibt es zwar viele schöne und gefährliche Tiere und Landschaften für Mut- und Ekelproben, aber keinen Dschungel. Der Kap-Staat bietet den Machern allerdings wegen der geringeren Zeitverschiebung zu Deutschland - gerade mal eine Stunde - dramaturgische Vorteile.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
102 Interaktionen
«Gift»
Trans
Bei Minderjährigen

MEHR IN PEOPLE

dirigent Lahav Shani
1 Interaktionen
Kritik
Jimmy Kimmel
267 Interaktionen
«Nicht richtig»
Sommerhaus der Stars 2025
2 Interaktionen
RTL+

MEHR RTL

Stefan Raab Show Auftakt
16 Interaktionen
RTL liebt ihn
Katja Burkard Hans Mahr
2 Interaktionen
Nach Jahrzehnten
-
34 Interaktionen
«War verletzt»
-
34 Interaktionen
Kurz nach Final

MEHR AUS DEUTSCHLAND

The Rotterdam Philharmonic
Von Festival
Gold
1 Interaktionen
Nach Rekordhoch
adidas dirndl
Für die Wiesn