In den 70er Jahren prägte er die Modewelt: Roy Halston Frowick. Nun erscheint eine Netflix-Serie über das Leben des legendären US-Designers.
roy halston frowick
Ewan McGregor in «Halston» (2021). - imdb.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute, 14. Mai, erscheint eine Netflix-Serie über den Designer Roy Halston Frowick.
  • Ewan McGregor wird den Modeschöpfer, der die 70er Jahre prägte, verkörpern.
  • Vonseiten der Familie von Halston kam jedoch scharfe Kritik.

Roy Halston Frowick (†57) prägte die Mode der 70er Jahre wie kein anderer. Am 14. Mai erscheint nun eine Netflix-Serie des 1990 an den Folgen von Aids verstorbenen Modeschöpfers. Mit Ewan McGregor in der Hauptrolle zeichnet Regisseur Ryan Murphy das Leben von Halston nach.

Gemäss «Bellevue NZZ» haben sich nun aber auch einige Verwandte des verstorbenen Designers aus dem Bundesstaat Iowa zu Wort gemeldet. Sie kritisieren die Serie als «inakkurat» und «fiktionalisiert». So sei mehr auf sein Privatleben und das New Yorker Nachtleben eingegangen worden als auf seinen Erfolg als Designer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ewan McGregorAidsNZZNetflix