Roger Federer muss auf seinen nächsten Grand-Slam-Titel weiter warten. Bei seinem fünfstündigen Wimbledon-Finale zitterte die A-Liste der Promiwelt mit.
Roger Federer macht Stars zu Tennis-Fans. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic besiegt Roger Federer in fünf Sätzen.
  • Damit muss der Maestro weiter auf seinen 21. Grand-Slam-Titel warten.
  • In der Zuschauerrängen zitterten Royals und Stars aus Wirtschaft und Kino.

Die Tenniswelt litt am Sonntag mit Roger Federer (37). Der Maestro kämpfte in einem sensationellen Wimbledon-Final gegen Novak Djokovic (32) – und verlor schliesslich.

Der rund fünfstündige Final wurde zur Nervenprobe. Nicht nur für den Mastero und seine Frau Mirka, die in der Box zuschaute.

herzogin kate
Herzogin Kate kann bei Federer nicht hinsehen.
herzogin kate
Die Frau von Prinz William kaut nervös auf ihren Fingernägeln.
mirka federer roger Federer
Rogers Ehefrau Mirka verfolgt ein Spiel neben Papa Federer (links, mit Käppli) und Coach Severin Lüthi (r.).
benedict cumberbatch
«Sherlock Holmes»-Star Benedict Cumberbatch (42) und Ehefrau Sophie Hunter (41).
jeff bezos roger federer
Jeff Bezos (l), CEO von Amazon, und Journalistin Lauren Sanchez sitzen bei Roger Federer auf der Zuschauertribüne. (Archivbild)
roger federer
Jeff Bezos (l), CEO von Amazon, und Journalistin Lauren Sanchez sitzen auf der Zuschauertribüne.

Auch zahlreiche Prominente zitterten mit Federer mit. Allen voran: Prinz William (37) und seine Frau Kate (37). Die Herzogin von Cambridge konnte beim Knüller-Finale fast nicht hinsehen.

Mehrmals hielt sie sich die Hände vors Gesicht, hielt sich die Ohren zu. Und kaute sogar die frisch lackierten Fingernägel.

Roger Federer lockte Stars an

Mit ihrer Zitterpartie war Kate nicht allein. Auf der Zuschauer-Tribüne gab es sogar eine kleine Sensation.

Amazon-Chef Jeff Bezos (55) zeigte sich erstmals an der Seite seiner neuen Freundin, Journalistin Lauren Sanchez (49).

Die feurige Latina war der Scheidungsgrund in der Ehe von Jeff und Ex-Frau MacKenzie Bezos (49).

Auch «Sherlock Holmes»-Star Benedict Cumberbatch (42) und Ehefrau Sophie Hunter (41) zitterten mit Federer mit.

Roger Federer Novak Djokovic
Roger Federer muss sich in einem Fünfsatz-Krimi Novak Djokovic geschlagen geben. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererDjokovicPrinz WilliamJeff Bezos