Robert Downey Jr. spricht im Interview über seinen Abgang aus dem Marvel Cinematic Universe. Er wurde als Tony Stark, beziehungsweise Iron Man, bekannt.
marvel cinematic universe
Robert Downey Junior war über zehn Jahre lang Iron Man. - imdb.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Downey Jr. war zehn Jahre lang Iron Man.
  • Im Interview spricht er über seinen MCU-Abgang.

Über zehn Jahre lang war Robert Downey Jr. als Tony Stark, beziehungsweise Iron Man, auf den Kinoleinwänden zu sehen. Mit dem letzten Film «Avengers: Endgame» nahm der 55-Jährige Abschied vom Marvel Cinematic Universe.

Im Interview mit der «Hindustan Times» spricht der Darsteller über seinen Abgang aus dem Marvel Cinematic Universe. «Ich hatte eine unglaubliche 10-jährige Karriere bei Marvel, die mich kreativ gefordert hat. Ich habe jetzt viel mehr Ehrgeiz, Dinge zu tun, die ich vorher nicht getan habe», so der Ex-Superheld.

robert downey jr
Robert Downey Jr. spricht über seinen Abgang aus dem Marvel Cinematic Universe. - imdb.com

Doch grosse Trauer herrscht bei Robert Downey Jr. nicht: «Ich habe alles getan, was ich mit dieser Figur tun konnte und kann jetzt andere Dinge tun.»

Jetzt, im mittleren Alter, fange man an, auf die vergangenen Jahre zurückzuschauen. Man erkenne, dass dies alles Teil der Reise sei. «Ich bin glücklich und unendlich dankbar, dass ich da gelandet bin, wo ich jetzt bin.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarvelAvengers