Robbie Williams ist nicht nur ein erfolgreicher Sänger, sondern auch absoluter Kunstliebhaber. Deswegen will er jetzt bei einem Banksy-Werk zuschlagen.
Robbie Williams
Robbie Williams - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robbie Williams will sich das Banksy-Werk «Show Me the Monet» kaufen.
  • Aktuell überlegt der Sänger wieder nach England zu ziehen.

Robbie Williams will sich ein Banksy-Werk kaufen. Der «Angels»-Sänger hat zusammen mit seiner Frau Ayda Field vier Kinder: Theodora (8), Charlton (5), Colette (2) und Beau (7 Monate). Und für die will er die eigenen vier Wänder besonders schön machen. Und genau deshalb hofft der Musiker sich einen Anteil an einem 10 Millionen Pfund teuren Bankys-Kunstwerk kaufen zu können.

Mit einem Syndikat will er «Show Me the Monet» kaufen, das eine Parodie auf Monets «The Water Lily Pond» ist. Ein Insider verriet gegenüber «The Sun»: «Robbie weiss, dass Kunst eine sichere Investition ist. Er ist ein wichtiger Akteur in einem Syndikat von Enthusiasten, die sich dafür interessieren. Es könnte den Rekord für einen Banksy brechen.»

Zieht Robbie Williams zurück nach England?

Nächsten Monat soll das Werk bereits bei «Sotheby's» versteigert werden. Aktuell überlegt der Sänger, der ein Anwesen in Beverly Hills besitzt, wieder nach England zu ziehen. «Es gibt auch schlechte Dinge an LA. Ich kannte das Wort «Anspruchshaltung» nicht einmal, bis ich hierherkam», enthüllte Robbie kürzlich in der «Bizarre»-Kolumne.

«Es gibt diese Kids, die aufgrund ihres Geburtsorts und ihrer Eltern und ihres Geldes dieses Anspruchsdenken haben.»

Das habe ihn tief zum Nachdenken über die Zukunft seiner Familie gebracht. «Ich dachte «Ich will nicht, dass meine Kids auch nur in der Nähe dieser Kids sind.» Ich habe es noch nie zuvor in meinem Leben gesehen. Und es führte sprichwörtlich dazu, dass meine Kinnlade nach unten klappte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKunstKolumneRobbie WilliamsBanksy