Der Musiker Robbie Williams vergleicht sich in seinem neuen Song mit Jesus. Der Track ist aber nur einer von Vielen, die der Star gerade schreibt.
robbie williams
Briten-Musiker Robbie Williams. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robbie Williams konzentriert sich während der Corona-Pandemie darauf, Songs zu schreiben.
  • In einem seiner neuen Lieder vergleicht sich der 46-Jährige mit Jesus.
  • Robbie Williams befindet sich momentan in einer kreativen Phase.

Robbie Williams vergleicht sich in seinem neuen Song mit Jesus. Der 46-Jährige hat wegen der noch andauernden Corona-Pandemie gerade nicht die Möglichkeit, Konzerte zu geben.

Deshalb widmet er sich einem anderen Bereich seines Berufsfeldes, dem Song-Schreiben. Dabei ist nun offenbar ein neuer Track herausgekommen. Darin vergleicht sich der Sänger sogar mit der zentralen Figur des Christentums.

In den Lyrics soll es laut der «Bizarre»-Kolumne der Zeitung «The Sun» heissen: «Ich bin der Berg. Ich bin der Sturm. Ich bin diese höllischen Nächte, in denen ich dich warmgehalten habe. Ich bin ein Jesus der Arbeiterklasse und arbeite an den Gläubigen.»

Was die Fans und vor allem gläubige Anhänger davon halten werden, bleibt wohl abzuwarten. Vielleicht werden diese aber auch von der Flut an neuen Songs abgelenkt sein. Wie Robbie Williams weiter erzählt, ist er aktuell wohl in einer kreativen Phase und schreibt einen Song nach dem anderen.

«Das Plattenlabel und das Management sagen schon, dass ich das stoppen soll. Ich habe in der letzten Woche fünf Songs geschrieben. Es liegt etwas in der Luft, ich fand es unglaublich einfach zu schreiben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKolumneRobbie WilliamsJesus