Robbie Williams

    Robbie Williams und Co.: Ärztin warnt Stars vor «Ozempic-Gesicht»

    Katharina Lehmann
    Katharina Lehmann

    USA,

    Robbie Williams, Kelly Osbourne und Kathy Bates: Stars greifen rege zu Ozempic. Doch die Abnehmspritze bringt auch optische Folgen mit sich.

    Robbie Williams
    Robbie Williams hat die Verwendung von Ozempic bestätigt. Doch diese hatte ein Nachspiel. (Archivbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Viele Promis verwenden Ozempic zur schnellen Gewichtsreduktion.
    • Doch die vermeintliche Wunderwaffe kann schlimme Folgen haben.
    • Eine Ärztin warnt nun auch vor optischen Folgen.

    Ozempic wurde ursprünglich für Diabetiker entwickelt. Das enthaltene Semaglutid wirkt als Appetitzügler. Prominente nutzen es zur schnellen Abnahme, was jedoch nicht der ursprüngliche Zweck des Medikaments ist.

    Inzwischen ist die Spritze das Abnehmmedikament der Stars. Hollywoodstars wie Robbie Williams (50), Lottie Moss (27), Amy Schumer (43) und Kathy Bates (76) haben bereits zum Mittel gegriffen. Auch Kelly Osbourne (40) macht aus der Einnahme kein Geheimnis.

    Aber die optischen Folgen beziehen sich nicht nur auf eine schlanke Taille und einen definierten Körper. Auch für fahle, eingefallene Gesichter und irreversible Hautschäden ist Ozempic verantwortlich, wie eine Ärztin nun warnt.

    Schlaffe Haut, hohle Augen und eingefallene Wangen

    Gegenüber RTL kritisiert die Dermatologin Dr. Rehbein die Nutzung von Ozempic bei jungen Frauen, die keine gesundheitlichen Probleme haben.

    Denn das Medikament baut das Unterhautfettgewebe ab. Die Folge davon?

    robbie williams
    Robbie Williams hat stark abgenommen. - Instagram

    «Die Haut wird schlaff, man bekommt dieses typische Ozempic-Gesicht: hohle Augen, also wirklich so zurückliegende Augen, Augenringe, plötzlich eingefallene Wangen. Die sehen wirklich aus, als wären sie in eine Alterungsbeschleunigungsmaschine gestiegen.»

    Abnehmspritze – was hältst du davon?

    Lottie Moss musste wegen Ozempic ins Spital

    Doch nicht nur die Optik kann sich verändern. Die Ärztin warnt auch vor sonstigen Nebenwirkungen.

    So sind Übelkeit und Erbrechen keine Seltenheit nach der Injektion. Ebenso kann es zu Entzündungen der Bauchspeicheldrüse kommen.

    Lottie Moss
    Lottie Moss landete nach einer Überdosis im Spital. Sie bereut die Verwendung von Ozempic. (Archivbild) - keystone

    Model Lottie Moss (27), die Halbschwester von Topmodel Kate Moss (51), bereut die Verwendung inzwischen. Sie erlitt nach einer Überdosis Ozempic sogar Krampfanfälle. Zum Abnehmen setzt sie daher jetzt nur noch auf gesunde Ernährung und Bewegung.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3457 (nicht angemeldet)

    Um das Gewicht zu halten muss die Spritze immer genommen werden. Ansonsten kommt es zur Gewichtszunahme, da man an seinem Verhalten nichts geändert hat.

    User #4745 (nicht angemeldet)

    30 Jahre lang anfuttern und antrinken und dann in 30 Tagen schlank sein wollen? Wie denken diese Leute?

    Weiterlesen

    138 Interaktionen
    Ärzte kritisieren es
    35 Interaktionen
    Während Bränden
    lottie moss
    2 Interaktionen
    Warnung

    MEHR IN PEOPLE

    a
    66 Interaktionen
    Luca Hänni in Spanien
    Sarah Ferguson
    67 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal
    Andrew und Epstein
    Auf Schloss Balmoral
    Halloween Heidi Klum
    16 Interaktionen
    Wilde Verwandlung

    MEHR ROBBIE WILLIAMS

    Robbie Williams
    11 Interaktionen
    Show
    Robbie Williams
    39 Interaktionen
    «Joker-Karte»
    Robbie Williams
    22 Interaktionen
    «Minze»
    Robbie Williams
    62 Interaktionen
    Wirbel

    MEHR AUS USA

    Washington/San Francisco
    g20
    27 Interaktionen
    G20-Gipfel
    g20
    3 Interaktionen
    Atlanta