Ricarda Lang spricht über ihren 40-Kilo-Gewichtsverlust
Grünen-Politikerin Ricarda Lang hat in 18 Monaten rund 40 Kilo verloren – durch Sport, Verzicht und einen konsequent neuen Lebensstil.

Die deutsche Grünen-Politikerin Ricarda Lang steht im Fokus der Öffentlichkeit. Die 31-Jährige hat in den letzten 18 Monaten rund 40 Kilo abgenommen, wie «t-online» berichtet.
Dafür musste sie ihren Lebensstil deutlich verändern. Ihre Motivation sei ihre eigene Gesundheit gewesen, berichtet der «Focus».
Ricarda Lang: «Ich habe losgelassen»
Im Gespräch mit der «Bild» erklärte Lang:
«Ich habe mein Jura-Studium abgeschlossen. Ich habe geheiratet. Ich habe 40 Kilo abgenommen. Ich habe losgelassen».
Ricarda Lang verliert 40 Kilo
Lang setzte vor allem auf Krafttraining. Sie musste sich von alten Essgewohnheiten verabschieden und neuen Routinen folgen, berichtet die «Gala».

Ein dramatischer Auslöser für den Wandel habe laut des «Stern» nicht existiert. Vielmehr sei es ein langer Prozess des Umdenkens gewesen.
Neuer Lebensstil als Wendepunkt
Die Grünen-Politikerin bezeichnet ihren 30. Geburtstag als Wendepunkt. In einem Interview teilte Lang mit, dass sie Sport als neuen persönlichen Weg entdeckt habe.
Die Freude an Bewegung kam erst nach und nach, wie der «Kurier» meldet.
Konsequenz statt Diät-Trend
Den immer wieder erwähnten Diät-Trends wie Ozempic oder Wegovy steht Lang kritisch gegenüber. Laut der «Gala» setzte sie bewusst nicht auf Medikamente, sondern auf Ausdauer und Disziplin.

Sie ist überzeugt, dass Verzicht und Training zusammen gehören. Lang fühlt sich heute «so wohl in ihrem Körper wie noch nie», wie sie im Frühjahr auf Instagram schreibt.
Das neue Selbstbewusstsein bestärkt sie darin, die eigenen Ziele weiter zu verfolgen.












