Heidi Klums Vater schreibt Politikerin Hass-Kommentar
Günther Klum, der Vater von Topmodel Heidi Klum, lästert auf Instagram über die Frisur von Grünen-Politikerin Ricarda Lang. Doch die bekommt massig Beistand.

Das Wichtigste in Kürze
- Heidi Klums Vater Günther hat Ricarda Lang einen Hasskommentar geschrieben.
- «Nützt auch nichts», schrieb er unter einen Post der deutschen Grünen-Politikerin.
- Sie hatte sich auf Instagram mit neuer Frisur gezeigt.
Hasskommentare sind für Ricarda Lang nichts Neues. Die Grünen-Politikerin und ehemalige Bundesvorsitzende ihrer Partei musste sich in der Vergangenheit etwa schon als «grüne Tonne» bezeichnen lassen.
Auf Instagram bekam die 31-Jährige nun abermals ihr Fett weg – und zwar von prominenter Seite.
Topmodel Heidi Klums Vater Günther liess unter einem Post der jungen Bundestagsabgeordneten ein paar Worte da. «Nützt auch nichts», schrieb der 79-Jährige unter ein Foto, das Lang mit neuer Frisur und ihrer Friseurin zeigt.

Lang hatte zuvor in ihrem eigenen Kommentar zum Foto ihre 197'000 Follower gefragt, wie sie die neue Frisur finden. Günther Klum liess sich nicht zweimal bitten und hielt mit seiner Abneigung Lang und den Grünen gegenüber nicht hinterm Berg.
Klums Kommentar stand «nicht auf meiner Bingo-Card»
Und Lang? Gab nicht etwa die beleidigte Leberwurst, sondern nahm es eher locker.
Klums Kommentar habe «auf jeden Fall nicht auf meiner Bingo-Card» gestanden, schrieb sie kurze Zeit später in ihrer Story. Er sei eines der lustigsten Dinge gewesen, die sie bisher auf Insta erlebt habe.
Beistand bekam Ricarda Lang von Hunderten anderen Followern. «Ach Günther, wie süss», schreibt eine Kommentatorin. «Sieht gut aus. Und es ist völlig wumpe, was alte weisse Männer davon halten», findet eine andere.
Günther Klum dreht Youtube-Video über Lang
Klum-Papa Günther kam dann aber erst so richtig in Fahrt. Einen Tag nach Langs Frisuren-Post und seinem «Nützt auch nichts»-Kommentar setzte er auf seinem Insta-Account zum nächsten Angriff an.
«Ricarda Lang will unbedingt in die Politik zurück», schrieb er dort. Und kündigte ein Video an, in dem er allerlei Hintergründe versprach.
In etwas mehr als anderthalb Minuten erläutert er in dem Youtube-Clip den Zuhörern, dass Lang als Grünen-Anführerin nicht geeignet sei. «Die Frau Lang hatte sich ja zurückgezogen, das war sehr gut so», meint er. «Und jetzt möchte sie wieder ganz vorne mitmischen, weil bei den Grünen ist ja keiner mehr, den man so kennt.»
Kommentiert wurde Klums Instagram-Post vorwiegend von Nutzern, die sich auf Langs Seite schlugen. «War Frau Lang jemals weg?», fragt etwa eine Followerin.
Und auch Klums Video will selbst nach einem Tag nicht so richtig zünden. Aufgerufen wurde es exakt 39 Mal. Likes? Bekam es bislang keine.