Nach Chiasamen und Gojibeeren macht ein neuer Trend in Hollywood die Runde: Mit Kakerlaken-Milch wollen Promis die Kilos purzeln lassen – so auch Real-Life-Ken.
Real-Life-Ken bei einem Besuch in Prag.
Real-Life-Ken bei einem Besuch in Prag. - Instagram/RodrigoAlves
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Brasilianer Rodrigo Alves möchte aussehen wie Barbies Boyfriend Ken.
  • Dafür liess der Reality-Star zahlreiche Operationen und Behandlungen über sich ergehen.
  • Mit Kakerlaken-Milch versucht der 34-Jährige Gewicht zu verlieren.

Blond, gross, muskulös und mit markantem Gesicht – so kennt man Ken, den Freund der wohl bekanntesten Spielpuppe der Welt. Seit Jahren versucht der Brasilianer Rodrigo Alves dem Aussehen seines Vorbildes nachzueifern. Mit schweren Folgen: der 34-Jährige ist kaum mehr wiederzuerkennen. Für seinen grossen Traum nahm Real-Life-Ken – wie Alves mittlerweile genannt wird – bisher mehr als 60 Schönheitsoperationen auf sich.

barbie
Um auszusehen wie ein Ken-Double, liess sich Rodrigo Alves bereits etliche Male operieren.
Wie Sophia Wollersheim liess sich auch Real-Life-Ken Rippen entfernen.
Wie Sophia Wollersheim liess sich auch Real-Life-Ken Rippen entfernen.
Sind die Muskeln echt? Rodrigo Alves trägt Bauchmuskeln wie Barbies Boyfriend Ken.
Sind die Muskeln echt? Rodrigo Alves trägt Bauchmuskeln wie Barbies Boyfriend Ken.

Alves stellt sein Aussehen bedingungslos über die eigene Gesundheit: So liess sich der Brasilianer zuletzt zwei Rippen operativ entfernen, weil er sich einen Body mit einer schmaleren Taille wünschte. Nicht ganz ohne Folgen: Nebst Narben musste sich Real-Life-Ken auch mit einer Gewichtszunahme herumschlagen. Da ein eingesetzter Magenballon die zusätzlichen zwölf Kilos nicht purzeln liess, schockiert der 34-Jährige nun mit einer echten Ekel-Diät.

«Ich trinke jeden Morgen ein Glas Kakerlaken-Milch, die reich an Antioxidantien ist und auch die Alterungsprozesse verlangsamt», sagt der Brasilianer gegenüber der Zeitung «Daily Mail». Und weiter verrät er: «Die Milch hat fast keine Kohlenhydrate und ist sehr beliebt bei den Promis in Los Angeles». Mit seiner neuen Diät fühlt sich der Reality-Star allmählich wieder wohler in seiner Haut.

Und wirklich, wer «Kakerlaken-Milch googelt, stolpert über Aussagen wie «die Flüssigkeit ist das neue Superfood» oder «Kakerlaken-Milch hat dreimal so viel Eiweiss wie Kuhmilch». Gewonnen werden kann das Elixier nur aus Milchkristallen einer speziellen Kakerlaken-Art, welche sich im Darm der Tierchen befinden. Glücklicherweise ist es Forschern mittlerweile gelungen, das Serum im Reagenzglas heranzuzüchten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hollywood