Rea Garvey überrascht mit ukrainischem Gruss bei «The Voice»

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Deutschland,

Rea Garvey sorgte bei «The Voice of Germany» für einen besonderen Moment, indem er ein ukrainisches Trio in deren Landessprache begrüsste.

Rea Garvey
Rea Garvey sorgte bei «The Voice of Germany» für einen besonderen Moment. - keystone

Bei der aktuellen Staffel von «The Voice of Germany» sorgte Rea Garvey für einen emotionalen Moment. Als das ukrainische Trio Elba die Bühne betrat, begrüsste er die drei Sängerinnen auf Ukrainisch.

Der Coach verwendete den Slogan «Slava Ukraini», der übersetzt «Ruhm der Ukraine» bedeutet. Dieser patriotische Gruss ist seit der russischen Invasion 2022 international bekannt geworden.

Rea Garvey: Hilfsprojekt in der ukrainischen Hauptstadt

Rea Garvey engagiert sich über seine Stiftung Saving an Angel für Kinder in Not. Wie «Onetz» im Mai 2024 berichtete, hat die Organisation in Kiew ein Haus gekauft und saniert.

Schaust du gerne The Voice of Germany?

Das Projekt trägt den Namen UNHIDE und soll traumatisierten Kindern helfen. Laut «Onetz» richtet sich die Initiative an Kinder, die ihre Eltern momentan nicht finden können.

Begegnungsstätte für junge Menschen

Die Stiftungswebsite beschreibt das Haus als «Home of Creativity». Es soll eine zentral gelegene Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche werden.

Dort können sie ihre Talente entdecken und ausleben. Der Ort bietet Raum für Kommunikation, Perspektiven und Regeneration.

rea garvey
Rea Garvey engagiert sich über seine Stiftung Saving an Angel für Kinder in Not. - Instagram @reagarvey

Die drei Sängerinnen Solomiia, Olena und Daria mussten wegen des Krieges aus verschiedenen Städten der Ukraine fliehen. In Hamburg fanden sie eine neue Heimat und lernten sich dort kennen.

Ihr Auftritt bei The Voice beeindruckte alle Coaches. Smudo von den Fantastischen Vier zeigte sich laut Joyn von den Harmonien des Trios völlig mitgerissen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1020 (nicht angemeldet)

Kann er überhaupt singen

User #6173 (nicht angemeldet)

bis jetzt fand ihn ganz sympathisch

Weiterlesen

the voice of germany
10 Interaktionen
15. Staffel
Kindheit
8 Interaktionen
Kolumne
Menschen
13 Interaktionen
Austausch mit Tiefe

MEHR IN PEOPLE

Oliver Pocher
56 Interaktionen
Zu langsam!
Andrew
Neue Enthüllungen
ingrid van bergen
17 Interaktionen
Mit 94

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jens Spahn
4 Interaktionen
Vorschlag
Fabian
Nach Festnahme
Deutsche Exporte
2 Interaktionen
Aufschwung