Drake

Rapper Drake gibt acht Konzerte in Deutschland

DPA
DPA

Deutschland,

Nach Musikpause und Fehde mit Kendrick Lamar geht der kanadische Superstar wieder ausserhalb Nordamerikas auf Tour – auch in vier deutschen Städten.

Rapper Drake
Rapper Drake soll im Sommer insgesamt neun Konzerte in Europa und Grossbritannien geben. (Archivbild) - Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Rapper Drake will nach sechs Jahren im Sommer erstmals wieder in Europa auf Tour gehen – mit Auftritten auch in vier deutschen Städten. Köln, Berlin, München und Hamburg stünden im August und September auf dem Programm, teilte der Veranstalter Live Nation GmbH mit. Er tritt in jeder dieser Städte zweimal auf.

Auch in Zürich ist ein Konzert geplant, in Birmingham möchte er auf einem Festival auftreten. Das erste Konzert in Deutschland steht am 15. August in Köln an. Der Vorverkauf soll am Donnerstag, 15.00 Uhr, starten. Mit welchen Ticketpreisen Fans rechnen müssen, sagte eine Sprecherin von Live Nation zunächst nicht.

Erste Tour in Europa seit 2019

Die Tour ist laut Veranstalter die erste nach Europa und Grossbritannien seit 2019. In den vergangenen beiden Jahren war Drake live vor allem in Nordamerika zu sehen, Anfang des Jahres folgten Konzerte in Australien.

Nach seinem Studioalbum «For All The Dogs» hatte der Rapper im Jahr 2023 eine Musikpause aus gesundheitlichen Gründen angekündigt. Dieses Jahr folgte mit «$ome $exy $ongs 4 U» ein Album in Zusammenarbeit mit dem R&B-Produzenten Partynextdoor. Letzterer soll bei den Konzerten in Deutschland ebenfalls auf der Bühne stehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kendrick lamar
2 Interaktionen
Beim Super Bowl

MEHR IN PEOPLE

Andreas Martin
Mit 72 Jahren
Britney Spears
5 Interaktionen
Nach Vormundschaft
Andrea Bocelli
Petersplatz Rom

MEHR DRAKE

Rapper Drake in Zürich
10 Interaktionen
Einmalig
1 Interaktionen
Zürich
drake
6 Interaktionen
Europatour
1 Interaktionen
UMG

MEHR AUS DEUTSCHLAND

stau mann mit bibel
4 Interaktionen
«Botschafter Gottes»
Lufthansa
2 Interaktionen
Trotz Schwankungen
Schild Schienen-Ersatzverkehr
Deutsche Bahn