Rap

Rap-Festival 808: Zürich-Konzert zu streng für Haftbefehls Nase

Redaktion
Redaktion

Zürich,

Kein Auftritt des deutschen Rappers Haftbefehl am 808-Festival in Zürich: Die Belastung für die Nase sei aktuell noch zu hoch.

Haftbefehl Zürich
Haftbefehl sagt sein Konzert in Zürich wegen der Nasen-OP ab. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Haftbefehl muss seinen Auftritt am 808-Festival in Zürich kurzfristig absagen.
  • Die Belastung für seine Nase sei aktuell noch zu hoch.

Der deutsche Rapper Haftbefehl kann nicht am 808-Festival in Zürich auftreten. Die Veranstalter haben den geplanten Auftritt vom Samstag kurzfristig abgesagt.

Sie informierten die Fans über Instagram über diese Entscheidung.

Gesundheitliche Probleme zwingen den Rapper zur Absage. Haftbefehl habe sich kürzlich einer Nasenoperation unterziehen müssen.

Die Heilung verlaufe zwar positiv, dennoch sei ein Auftritt nicht möglich: «Nach der jüngsten ärztlichen Einschätzung wurde jedoch entschieden, dass die Belastung für die Nase aktuell noch zu hoch ist.»

In enger Abstimmung mit den behandelnden Ärzten müsse der Auftritt daher abgesagt werden.

Würdest du Haftbefehl gerne einmal live erleben?

«Uns ist bewusst, dass das für viele von euch enttäuschend ist. Glaubt uns: Für uns ist das ebenfalls keine einfache Situation», schreiben die Veranstalter auf Instagram weiter. Man arbeite nun mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden. «Der Event findet wie geplant statt», wird versichert.

haftbefehl
Die Nase von Haftbefehl am Ende seiner Netflix-Doku: Fans sind schockiert. Er selbst sagt, er habe sich die Nase weggekokst. - Screenshot Netflix

Der Rapper hatte sich zuvor längere Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Er kämpfte gegen seine Drogensucht und machte einen Entzug. Das Konzert in Oerlikon wäre sein erstes in der Schweiz seit dieser Zeit gewesen.

Haftbefehls Kokainsucht wurde in der Netflix-Dokumentation «Babo – Die Haftbefehl-Story» thematisiert. Diese zeigte die schweren Auswirkungen des Drogenkonsums. Seine Nase war durch die Sucht stark beschädigt und eingefallen.

Nach den Dreharbeiten erlitt Haftbefehl einen Rückfall. Er gestand diesen kürzlich im RTL+-Podcast «Nina & Aykut».

Kommentare

User #4513 (nicht angemeldet)

Der ist doch eine tolle Bereicherung für unsere Gesellschaft...

User #2210 (nicht angemeldet)

Ein Konzert für Dealer und Kunden?

Weiterlesen

Haftbefehl
44 Interaktionen
Nase zerstört
Haftbefehl
30 Interaktionen
«Viel vorgefallen»
haftbefehl
16 Interaktionen
Nach «Babo»-Doku

MEHR RAP

Timothée Chalamet
5 Interaktionen
Gerüchte
Schwanger
4 Interaktionen
Ein Bub
Matthias Reim
3 Interaktionen
Schlager trifft Rap
shirin david
6 Interaktionen
Rap trifft Pop

MEHR AUS STADT ZüRICH

2 Interaktionen
Zürich
ETH Zürich
8 Interaktionen
Zürich