Die deutschen Rocker wollten in diesem Jahr ihre grosse Tour fortsetzen. Doch ob es trotz der Corona-Krise weitergehen kann, weiss niemand.
Rammstein
Rammstein plant dieses Jahr eine Tour durch Europa. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rammstein plant in diesem Jahr eine Tour mit Auftritten in 17 Städten in Europa.
  • Durch die Coronavirus-Pandemie sind die Konzerte in Gefahr.
  • Die Band informiert nun ihre Fans über die aktuelle Lage.

Rammstein haben ein Update zu ihrer aktuellen Tour gegeben. Die deutschen Rock-Urgesteine rund um Sänger Till Lindemann kündigten im vergangenen Sommer grosses an: Auf ihrer offiziellen Webseite sowie in den sozialen Netzwerken erschien eine animierte Grafik. Diese liess Fotos von 17 Städten in Europa nacheinander durchlaufen. Darunter war zu lesen: «Get ready for 2020.»

Doch jetzt fragen sich viele, ob die ab Ende Mai wegen der Corona-Krise überhaupt stattfinden kann. Auf ihrer Website kündigten sie dazu jetzt an: «Wir beobachten die Situation in den einzelnen Ländern genau und sind in engem Austausch mit den örtlichen Partnern der Band. Sobald es verbindliche Informationen gibt, werden diese an jeden, der ein Ticket für die kommenden Shows besitzt, weitergegeben. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld und Verständnis.»

In diesen Städten will die Band in diesem Jahr zu sehen sein: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Warschau, Tallinn, Trondheim, Göteburg, Arhus, Klagenfurt, Zürich, Ostende, Belfast, Nimwegen, Lyon und Turin.

Ad
Ad