Der Kanadier The Weeknd hat vor einem Monat sein neues Album herausgebracht und in einem offenen Interview jetzt über die Ideenfindung dafür gesprochen.
the weeknd
Der kanadische Songwriter The Weeknd. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Weeknd brachte vor knapp einem Monat sein neues Album «After Hours» heraus.
  • Damit landete er auf Platz Eins der amerikanischen Albumcharts.
  • Nun offenbarte der Sänger den ernsten Hintergrund des Albums.

The Weeknd hat über die dunkelste Zeit seines Lebens gesprochen. Vor knapp einem Monat hat der kanadische Sänger sein neues Album «After Hours» herausgebracht. Damit landete er gleich auf Platz Eins der amerikanischen Albumcharts.

Dabei hat die Platte einen ernsthaften Hintergrund, wie der Musiker jetzt erstmals gegenüber dem «Variety Magazine» offenbarte: «Das Album handelt von der dunkelsten Zeit meines gesamten Lebens, so um 2013, 2014 herum. Ich wurde durcheinandergeschüttelt und habe persönlich eine harte Zeit durchgemacht. Ich wurde in Vegas verhaftet.»

«Das war eine echte Rockstar-Ära, auf die ich nicht stolz bin. Am Ende des Songs ‹After Hours› hört man Sirenen. Das ist der Moment, in dem ich hinten in einem Polizeiauto sitze.»

The Weeknd: «Wollte wieder dieser Kerl sein»

«Ich wollte schon immer diesen Song machen. Aber ich habe es nie getan, doch dieses Album war perfekt dafür. Denn der Charakter sucht nach einer Ablenkung, nachdem ihm das Herz gebrochen wurde.»

Und weiter: «Ich wollte wieder dieser Kerl sein, der Gott hasst und seine Religion verliert. Und hasst, wie er im Spiegel aussieht und deswegen immer wieder high wird

Mittlerweile habe er damit abgeschlossen, so der Sänger: «Am Ende des Albums sieht man, dass ich nicht diese Person bin. Ich war sie, aber ich bin gewachsen und weiser geworden. Ich werde eines Tages Kinder haben und ihnen sagen, dass sie nicht so sein müssen wie diese Person.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerSpiegelThe Weeknd