Quentin Tarantino bringt ein neues Buch raus. Darin analysiert er die Kultfilme aus den 70er-Jahren.
quentin tarantino
Quentin Tarantino liebt Filme. - Shutterstock.com/Featureflash Photo Agency
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Quentin Tarantino hat ein neues Buch geschrieben.
  • Darin schreibt der Kult-Regisseur über seine Lieblingsfilme.
  • Vor allem Film-Klassiker aus den 70er-Jahren werden behandelt.

Am 25. Oktober hat der US-amerikanische Star-Regisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino ein Buch herausgebracht.

In seinem Sachbuch «Cinema Speculation» analysiert Tarantino seine Lieblingsfilme der 70er-Jahre. Der 59-jährige Produzent sucht nach Logiklöchern in Filmklassikern wie «Taxi Driver» und hebt glanzvolle Momente hervor.

Wie «NDR» schreibt, erzählt der Oscar-Preisträger, nebst dem Behandeln der Kultfilme, von seinen Begegnungen in der Branche. Dabei wird er auch persönlich und liefert heissen Gossip.

Das Sachbuch wurde von Stephan Kleiner ins Deutsche übersetzt und am 3. November veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TaxiQuentin Tarantino