Wovor sich viele Film-Fans fürchten, hat Quentin Tarantino nun erneut bestätigt: Nach seinem bevorstehenden zehnten Film ist Schluss.
quentin tarantino
Quentin Tarantino gelang mit Pulp Fiction 1998 der Durchbruch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Quentin Tarantino will seine Karriere beenden.
  • Die Regie-Legende will nach dem zehnten Film aufhören.
  • Es sei jetzt Zeit, die Show zu beenden.
Ad

Regie-Legende Quentin Tarantino (59) hat gegen den Willen von etlichen Film-Fans angekündigt, dass er nach seinem zehnten Film aufzuhören. Denn danach gäbe es nur noch einen weiteren Tarantino-Film, auf den sich Kinozuschauer freuen dürften.

Quentin Tarantino will nicht «für sinkende Erträge» arbeiten

Im Interview mit «CNN» hat der Meister-Regisseur jetzt jedoch erneut seine Pläne für sein Karriereende bestätigt. «Ich mache es seit einer langen Zeit [...] für 30 Jahre. Es ist Zeit, die Show zu beenden», sagte der zweifache Oscarpreisträger.

Schonlange betont der einst mit «Pulp Fiction» (1994) weltbekannt gewordene Tarantino, dass er nicht als abgeschlaffter Alt-Regisseur enden möchte. Und auch in seinem neuen Interview erklärte er, nicht «für sinkende Erträge» arbeiten zu wollen. «Ich will nicht dieser alte Mann werden, der den Kontakt verloren hat», so Tarantino.

Stattdessen gab der Filmemacher als Ziel für sein Karriereende und seinen zehnten und letzten Film an: «Ich bin ein Entertainer. Ich will dich so zurücklassen, dass du noch mehr willst.» Von Chris Wallace (75) danach gefragt, ob er wisse, worum es in seinem letzten Film gehen wird, verriet Tarantino: «Nein, das weiss ich überhaupt nicht, denn ich habe es überhaupt nicht eilig, meinen letzten Film zu machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CNNQuentin Tarantino