Konzert

Queens of the Stone Age muss Konzert absagen

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Deutschland,

Das einzige Deutschland-Konzert der Queens of the Stone Age fällt überraschend aus. Die Band zeigt sich empört über den Veranstalter.

queens of the stone age
Josh Homme, Sänger von Queens of the Stone Age, bei einem Konzert. (Archivbild) - Keystone

Die Rockband Queens of the Stone Age muss ihr Konzert in Berlin kurzfristig absagen. Das für Donnerstag geplante Konzert kann wegen technischer Probleme nicht stattfinden, wie die Gruppe auf Instagram mitteilte.

Laut «Metal Hammer» habe die Location die aufwendige Showproduktion der «The Catacombs Tour» nicht umsetzen können. Die Musiker erfuhren davon offenbar erst kurz vor dem Termin.

Eine kurzfristige Verlegung an einen anderen Ort sei unmöglich gewesen, berichtet «laut.de».

Empörung über Veranstalter

«Wir sind wütend, frustriert und schockiert von den Entscheidungen, die getroffen wurden», erklärten die Band laut «n-tv». Man empfinde die «Respektlosigkeit» gegenüber Publikum, Zeit und Geld als «unentschuldbar».

queens of the stone age
Die Mittelung der Band. - Instagram @queensofthestoneage

Der von der Band beschuldigte Veranstalter Trinity Music wollte sich auf Anfrage nicht zu den Vorwürfen äussern, meldet «laut.de».

Ticketkäufer, die über Eventim gekauft haben, erhalten automatisch ihr Geld zurück. Weitere Käufer sollen ihre Tickets an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben können, schreibt die «Bunte».

Einziges Deutschland-Konzert gestrichen

Das abgesagte Berlin-Konzert war der einzige Deutschland-Termin auf der europäischen «The Catacombs Tour».

Das Tourkonzept basiert auf einem 2024 in den Pariser Katakomben aufgezeichneten Auftritt, der durch seine intime Atmosphäre auffiel, so «Impericon».

Bist du ein Fan von Queens of the Stone Age?

Weitere Auftritte in Kopenhagen, Amsterdam, Antwerpen und London sind bereits ausverkauft, berichtet «n-tv».

Rückkehr von Queens of the Stone Age 2026 geplant

Fans müssen sich jedoch nicht allzu lange gedulden. Im Sommer 2026 kehrt die Band nach Deutschland zurück.

Am 8. Juli wird sie im Berliner Olympiastadion als Vorband von System Of A Down auftreten, vermeldet die «Bunte».

Kommentare

User #2301 (nicht angemeldet)

König Stein alter kenne wir nicht mehr ...

Weiterlesen

Queens of the Stone Age
6 Interaktionen
Sänger fällt aus
1 Interaktionen
Montreux Jazz Festival
queens of the stone age
Nach Fusstritt
Immobilien Hypothek
7 Interaktionen
Buy 2 Let

MEHR IN PEOPLE

die verteidigerin
3 Interaktionen
Neue Reihe
Monster von Florenz» netflix
«Monster von Florenz»
springsteen
Film
Brigitte Bardot
4 Interaktionen
Wieder zu Hause

MEHR KONZERT

Alice Cooper
11 Interaktionen
Welttournee
teaser
41 Interaktionen
Mit Hitlergruss
Nemo
«Traurige Realität»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Stadtbild»-Aussage:
9 Interaktionen
Deutschland
de
3 Interaktionen
Im Video
Der Euro
3 Interaktionen
Über 1,16 US-Dollar
39 Interaktionen
Bei Armee-Übung