Die britische Königin Elizabeth II. (91) hat ihrem Hoflieferanten für Büstenhalter, Rigby and Peller, das Vertrauen entzogen - angeblich wegen einer Indiskretion.

Kenton zeigte sich betroffen von dem Vertrauensentzug. «Ich bin sehr traurig, dass der Buckingham-Palast an der Geschichte Anstoss genommen hat», sagte sie der BBC. Der Palast wollte sich zu der Angelegenheit nicht äussern.

Wegen einer Indiskretion hat Queen Elizabeth II ihrem Büstenhalter-Lieferanten gekündigt.
Wegen einer Indiskretion hat Queen Elizabeth II ihrem Büstenhalter-Lieferanten gekündigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 57 Jahren darf das Unternehmen Rigby and Peller der Queen nicht mehr ihre BHs liefern.
  • Grund soll ein Buch der langjährigen Firmenchefin von Rigby and Peller sein, in dem sie über die Anprobe schreibt.

Das Unternehmen Rigby and Peller durfte sich 57 Jahre lang mit dem königlichen Zertifikat als Lieferant der Queen schmücken. Am Donnerstag war der Firmenname in dem Verzeichnis der Royal Warrant Holders, der Gesellschaft der Hoflieferanten, nicht mehr zu finden.

Grund soll ein Buch sein, das die 82-jährige Firmenchefin June Kenton im vergangenen Jahr veröffentlichte. Sie beschreibt darin Details aus Anproben im Buckingham-Palast, unter anderem mit der Queen und Prinzessin Diana. Die Queen sei dabei halb bekleidet und oft seien ihre Corgis anwesend, berichtet der «Telegraph» unter Berufung auf das autobiografische Werk mit dem Titel «Storm in a D-Cup».

Ad
Ad