Die Band Queen hat zu ihrem 50. Jubiläum ihre eigenen Royal Mail-Briefmarken bekommen. Die Ikonen werden in einer Briefmarkenreihe der Royal Mail verewigt.
brian may
Brian May wollte nicht wahrhaben, dass Freddie Mercury sterben würde. - Bang

Queen haben zu ihrem 50. Jubiläum ihre eigenen Royal Mail-Briefmarken bekommen. Die «Bohemian Rhapsody»-Ikonen werden in einer Briefmarkenreihe der Royal Mail verewigt werden.

Die Kollektion der Band wird als Set mit 13 Briefmarken verkauft werden. Sie werden mit den Albencovern neun ihrer Platten versehen sein.

Brian erklärte in einem Statement: «Es ist schwierig, in Worte zu fassen, was ich fühle, wenn ich mir diese wunderschönen Briefmarken ansehe.»

«Wir haben unser Leben der Verwirklichung unseres Traumes gewidmet.» Und das schon, seitdem sie sich als «vier altkluge Jungs vor 50 Jahren auf den Weg begeben haben.»

Queen sind die dritte Rockband, die auf diesem Weg geehrt wird. Dies, da den The Beatles bereits im Jahr 2007 und Pink Floyd im Jahr 2016 diese Ehre zuteil wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BeatlesQueen