Queen Elizabeth II. soll es nach ihren gesundheitlichen Rückschlägen «viel besser» gehen. Sie will das traditionelle Weihnachtsfest in Sandringham angeblich stattfinden lassen.
Queen Elizabeth II. nach dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst in Sandringham 2019.
Queen Elizabeth II. nach dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst in Sandringham 2019. - imago images/i Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elisabeth feiert Weihnachten in Sandringham.
  • Sie fühlt sich fit genug, um mit der Famile zu feiern und den Gottesdienst zu besuchen.
  • Die royalen Familien wurden nach Sandringham eingeladen.

Nach den Sorgen um die Gesundheit von Queen Elizabeth II. hat die 95-Jährige erst kürzlich wieder offiziellen Besuch auf Schloss Windsor empfangen. Auch das traditionelle Weihnachtsfest auf ihrem Landsitz in Sandringham soll nun stattfinden.

Queen Elizabeth habe ihrer Familie angeblich erklärt, dass sie fit genug sei, das Fest für die Familie auszurichten. Das berichtet der «Mirror». Sie soll versichert haben, dass es ihr «viel besser» gehe und dass sie sich darauf «freue», zusammen zu feiern. Die Queen soll «entschlossen» sein, auch den traditionellen Weihnachtsgottesdienst in Sandringham mit der Familie zu besuchen.

Queen Elizabeth verzichtet vielleicht auf traditionelle Zugreise

Für die Queen wird es das erste Weihnachten ohne ihren geliebten Ehemann Prinz Philip (1921-2021) sein. Er verstarb im April im Alter von 99 Jahren, die beiden waren 73 Jahre verheiratet.

Laut «Mirror» soll Queen Elizabeth bereits um den 17. Dezember nach Sandringham reisen. Nicht näher genannten Quellen zufolge wird dafür ein rund 50-minütiger Helikopterflug in Betracht gezogen. Die traditionelle Zugreise sei jedoch ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Queen Elizabeth
Prinz William, Herzogin Kate, Herzogin Meghan und Prinz Harry in Sandringham an Weihnachten 2018. - Keystone

Wer wird mit der Queen in Sandringham feiern?

In Sandringham werden laut der britischen Boulevardzeitung Prinz Charles (73) und seine Frau Herzogin Camilla (74) erwartet. Ebenso sollen Prinz William (39) und seine Frau Herzogin Kate (39) kommen. Auch die drei Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) sind zum Weihnachtsfest eingeladen.

Der jüngste Sohn von Queen Elizabeth, Prinz Edward (57), soll gemeinsam mit seiner Frau Sophie (56) zugesagt haben. Er soll mit den Kindern Louise (18) und James (13) anreisen.

Prinzessin Anne (71) und ihre Kinder Peter Phillips (44) und Zara Tindall (40) sollen ebenfalls nach Sandringham kommen. Die Töchter von Prinz Andrew (61) sollen auch erwartet werden: die Prinzessinnen Beatrice (33) und Eugenie (31), sollen gemeinsam mit ihren Familien eingeladen worden sein. Die beiden Schwestern brachten 2021 jeweils ihr erstes Kind zur Welt. Laut royalen Insidern soll der in Ungnade gefallene Andrew ebenfalls eine Einladung bekommen haben.

Prinz Harry nicht an Weihnachtsfeier erwartet

Dass Prinz Harry (37) mit seiner Frau Herzogin Meghan (40) aus den USA anreist, gilt als höchst unwahrscheinlich. Mit den beiden wären die Kindern Archie (2) und Lilibet (5 Monate) mitgereist.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth feierte 2019 das letzte Mal mit der ganzen Familie Weihnachten. - Keystone

Queen Elizabeth II. verbrachte das vergangene Weihnachtsfest aufgrund der Coronavirus-Pandemie allein mit Prinz Philip auf Schloss Windsor. Sollten die angeblichen Pläne der Queen aufgehen, wäre das Fest das erste Zusammentreffen der royalen Grossfamilie seit langer Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteKing CharlesPrinz WilliamPrinz AndrewPrinz PhilipPrinz GeorgeWeihnachtenCoronavirusPrinz HarryCamillaPrinz ArchieZaraQueen ElizabethQueen