Es wird nicht einfacher für Queen Elizabeth II. Jetzt muss die Königin erneut Abschied nehmen ...
Queen Elizabeth Meghan Markle
Queen Elizabeth II. muss mal wieder stark sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth trauert um einen engen Freund.
  • Sir Timothy James verstarb im Alter von 91 Jahren.

Jetzt muss sie (mal wieder) stark sein!

Nach dem Tod von Ehemann Prinz Philip im April muss die Queen auf den nächsten geliebten Menschen verzichten. Im Alter von 91 Jahren ist ihr Freund und jahrelanger Wegbegleiter Sir Timothy James verstorben. Dies berichtet nun die englische «Daily Mail».

Lady Mary Colman (†88, seine verstorbene Ehefrau) war die Cousine von Queen Elizabeth II. (95).

Queen Elizabeth
Sir Timothy James starb im Alter von 91 Jahren. Er war ein sehr guter Freund von Queen Elizabeth II. - Twitter

Die Queen und Lady Colman verbrachten nicht nur in ihrer Kindheit jede Menge Zeit miteinander. Die Queen, die Lady und James sah man auch oft bis ins hohe Alter zusammen in der Öffentlichkeit.

Sir Timothy James lebte übrigens in Norfolk. Er entstammt der Familie Colman, die als englischer Senf- und Saucenhersteller bekannt wurde.

Der Freund von Queen Elizabeth II. studierte am Royal Naval College in Dartmouth und diente bis 1953 als Lieutenant in der Royal Navy.

Queen Elizabeth
Erst im April diesen Jahres musste Queen Elizabeth II. Abschied von ihrem geliebten Ehemann Philip nehmen. - keystone

Der Spätsommer wird also auch für das englische Oberhaupt nicht ruhiger. Gerade steht auch ihr Sohn Prinz Andrew (61) mit seinem Missbrauchsskandal in New York vor Gericht.

Mehr zum Thema:

Prinz Andrew Prinz Philip Gericht Tod Queen Queen Elizabeth