Die Queen steckt im Gästeliste-Dilemma: Soll sie Prinz Harry und Meghan Markle zum Weihnachtsfest einladen? Die Höflinge sagen Nein.
Meghan Markle
Die Queen ist unentschlossen, ob sie ihre rebellischen Verwandten an Weihnachten dabei haben möchte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britischen Royals feiern Weihnachten auf Schloss Windsor.
  • Meghan und Harry haben bisher noch keine Einladung erhalten.
  • Doch die Queen würde ihre Urenkelin Lili nur zu gern kennenlernen.

In etwas mehr als drei Monaten heisst es wieder: Fröhliche Weihnachten!

Auch das britische Königshaus dürfte bereits tief in den Planungen für ihr grosses Weihnachtsfest stecken. Doch eines scheint dem Palast Kopfschmerzen zu bereiten: Die Gästeliste!

Denn die Stimmung zwischen den britischen Royals und Meghan Markle (40) und Prinz Harry (36) ist noch immer angespannt. Nach dem «Megxit» sorgte das Herzogen-Paar mit ihren Vorwürfen gegen den Palast immer wieder für negative Schlagzeilen. Ob Queen Elizabeth (95) darüber hinwegsehen kann?

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle in ihrem brisanten Interview mit Oprah Winfrey. (Archivbild)
queen elisabeth Prinz Harry
Der Druck des Parlaments auf Queen Elizabeth II. wächst, ihren Enkel zu entlassen.
meghan markle
Meghan Markle und die Queen im Juni 2018.
Prinz Harry Queen
Prinz Harry und die Queen standen sich einst sehr nahe.

Offenbar ja. Gegenüber der «Sun» verrät ein Insider: «Die Königin liebt Harry immer noch sehr und würde Lilibet und ihren Bruder Archie gerne sehen.» Sogar ein Treffen soll schon in Planung sein. Schliesslich hat die Monarchin ihre jüngste Urenkelin noch gar nie zu Gesicht bekommen.

Doch nicht alle scheinen die Sussex' mit offenen Armen begrüssen zu wollen. «Die Höflinge sind überrascht von dieser Entscheidung, insbesondere von Meghan, nach all dem, was passiert ist», so die Quelle weiter.

Prinz Philip Meghan Markle
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Meghan Markle feiert die ersten Weihnachten mit den Royals.
Queen Elizabeth Meghan Markle
Die Queen mit ihrem bereits verstorbenen Ehemann Prinz Philip und sieben ihrer Urenkel.
Meghan MArkle
Meghan Markle zeigt zusammen mit Prinz Harry ihren Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor Königin Elizabeth II. (M), dem Herzog von Edinburgh (l) und ihrer Mutter, Doria Ragland (2.v.r).
queen elizabeth
Der Enkel von Queen Elizabeth lebt in Kalifornien.

Die letzten zwei königlichen Weihnachtsfeten liessen Meghan Markle und Harry bereits sausen. 2019 wollten die frisch abtrünnigen Royals nämlich lieber allein in Kanada feiern. Und im vergangenen Jahr funkte dann die Corona-Pandemie dazwischen.

Ob die Queen ihrem rebellischen Enkel also nochmals eine Chance gibt? Unklar. Doch ihre Urenkel dürften bei dieser Entscheidung eine grosse Rolle spielen.

Sollte die Queen Harry und Meghan zum Fest einladen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethWeihnachtenRoyalsPrinz ArchieCoronavirusQueenMeghan MarklePrinz Harry