Da lacht sogar Bundeskanzlerin Merkel! Queen Elizabeth entzückte am G7-Gipfel mit ihrer scharfen Zunge.
Queen Elizabeth
Wegen Queen Elizabeth müssen die Regierungschefs schmunzeln, auch Angela Merkel. - Screenshot Youtube/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen besuchte am Samstag das G7-Treffen in Cornwall.
  • Dabei konnte sich die Monarchin den ein oder anderen frechen Spruch nicht verkneifen.
  • Selbst einen steifen Fototermin lockerte die Königin damit auf.

In Grossbritannien treffen sich die zurzeit die Regierungschefs der sieben mächtigsten Industriestaaten. Auch Queen Elizabeth (95) besuchte am Samstag das G7-Treffen und stahl Boris Johnson (56), Angela Merkel (66) und Co. glatt die Show.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth beweist beim G7-Fototermin Humor.
Queen Elizabeth
Die Regierungschefs LIEBEN die Königin.
Queen Elizabeth
Die Queen war in grosser Plauderlaune, sprach mit Johnson, Biden und Macron.
Queen Elizabeth
Die Queen mit einem Schwert in der Hand.
Queen Elizabeth
Kate und Camilla fanden die Szene zum Schiessen.

Die rüstige Monarchin bewies im idyllischen Badeort Carbis Bay nämlich ihren britischen Humor. Gemeinsam mit den Staatslenkern posierte das Oberhaupt der britischen Krone für ein Gruppenfoto – inklusive grosszügigem Corona-Abstand.

Bei der eher steifen Angelegenheit konnte sich die Queen einen frechen Spruch nicht verkneifen. Sie witzelte: «Soll man jetzt so tun, als würden wir uns vergnügen?»

Hier bringt die Queen sogar Merkel zum Lachen.

Da brechen US-Präsident Joe Biden (78) und sein französischer Amtskollege Emmanuel Macron (43) in Gelächter aus. Und auch die deutsche Kanzlerin muss schmunzeln.

Boris Johnson konterte schliesslich: «Ja, auf jeden Fall. Wir haben uns vergnügt, obwohl es nicht so aussieht.» Damit wird das Gipfeltreffen seinem Ruf als eher freundschaftliches und persönliches Treffen gerecht.

Wie finden Sie den Humor der Queen?

Nicht minder lustig ging es bei der Veranstaltung «The Big Lunch» unweit des G7-Treffens zu und her. Queen Elizabeth schnitt dort den überdimensionalen Kuchen an. Traditionell wählt sie dafür ein riesiges Schwert – damit wurde der Anschnitt trotz 69-jähriger Amtszeit zur widerspenstigen Angelegenheit.

Hier schneidet die Queen den Kuchen mit einem Schwert – und alle lachen und klatschen.

Angesprochen darauf, dass es auch ein normales Messer gibt, antwortete die Queen frech: «Ich weiss das. Das hier ist etwas ausgefallener.»

Schreit also ganz danach, als wäre ihr Humor das Geheimrezept für ein glückliches und fröhliches Leben im hohen Alter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emmanuel MacronAngela MerkelBoris JohnsonG7-GipfelJoe BidenCoronavirusQueenQueen Elizabeth