Wenn schon, denn schon: Wenn Queen Elizabeth lacht, hört man es gleich im ganzen Haus!
Queen Elizabeth
Das Lachen von Queen Elizabeth ist ganz schön ansteckend. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth lacht in der Öffentlichkeit nur selten.
  • Im privaten Rahmen streckt die Königin ihre Mundwinkel aber öfter nach oben.
  • Die Queen amüsiert sich teils köstlich über sich selbst.

Britischer Humor kann sie! Queen Elizabeth (94) regiert das Vereinigte Königreich mit ernster Miene. Doch hinter den Palastmauern entweicht der rüstigen Monarchin auch mal ein herzhaftes Lachen.

Die Queen sei «privat viel lebendiger als in der Öffentlichkeit», plaudert nun Royal-Biografin Sally Bedell Smith im US-Magazin «People» aus. Dabei stützt sich die Autorin auf Getuschel der königlichen Mitarbeiter.

queen elizabeth
Selbst mit Donald Trump hat die Queen gelacht. - Keystone

Einer habe ihr berichtet: «Man kann sie durch das ganze Haus hören. Sie hat so ein lautes Lachen!»

Queen Elizabeth beherrscht Selbstironie

Um Queen Elizabeth zum Lachen zu bringen, braucht es offenbar gar nicht viel. «Sie kann über sich selbst lachen», schwärmt Bedell Smith. Manchmal genüge ihr ein Blick in den Spiegel.

queen elizabeth
Lachen ist gesund. Das weiss auch Queen Elizabeth! - Keystone

Die Königin ist nämlich fasziniert von ihrem nicht ganz so königlichen Gesicht!

Als sie sich selbst bei einer TV-Wiederholung von Prinz Charles’ (72) Hochzeitszeremonie (1981) mit Prinzessin Diana (†36) sah, witzelte sie: «Oh, da ist ja mein ‹Miss Piggy›-Gesicht.»

queen
Sehen Sie die Ähnlichkeit? - Keystone

Das Schweinchen «Miss Piggy» ist die Hauptfigur aus der «Muppet-Show». Dort wird die Handpuppe als Diva dargestellt, ist stark geschminkt, tritt selbstbewusst auf. Damit scheint sich die Queen identifizieren zu können.

Doch nicht nur sie selbst, sondern auch skurrile Fitness-Übungen bringen Queen Elizabeth aus der Fassung. Als ein Soldat ihr erzählt, er schiebe sein Auto wegen des Fitness-Lockdowns hoch und runter, kicherte sie drauf los.

queen Elizabeth
Hahahahah! Da muss Queen Elizabeth lachen. - Screenshot
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpiegelQueenQueen Elizabeth