Seit Jahren dauert der Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie und ihrem Ex-Mann Brad Pitt an. Nun schiesst die Schauspielerin gegen den zuständigen Richter.
Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt befinden sich noch immer im Rosenkrieg. (Archivbild) - Jason Merritt/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt kämpfen immer noch um das Sorgerecht ihrer Kinder.
  • Die 45-Jährige wirft nun dem zuständigen Richter einen unfairen Prozess vor.
  • Er habe sich geweigert, die Aussagen ihrer Kinder anzuhören.
Ad

Der Scheidungskrieg zwischen Angelina Jolie (45) und Brad Pitt (57) geht in die nächste Runde. Die 45-Jährige verlangt «The Guardian» zufolge nun, dass der im Sorgerechtsstreit zuständige Richter, John Ouderkirk, disqualifiziert wird.

Ouderkirk habe ihr einen fairen Prozess verweigert, so der Vorwurf. Er habe es abgelehnt, Beweise anzuhören, welche für die Sicherheit ihrer Kinder wichtig seien. Und das bevor er ein vorläufiges Urteil erlassen habe.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren sechs Kindern: Knox Leon Jolie-Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt und Maddox Jolie-Pitt. - Getty Images

Dazu habe sich der Richter geweigert, sich die Aussagen der Kinder zu ihren Bedürfnissen oder Wünschen bezüglich ihres Sorgerechtsschicksals anzuhören. Die Schauspielerin verweist dabei auf ein kalifornisches Gesetz, wonach ein Kind ab 14 Jahren aussagen darf, wenn es das möchte.

Davon betroffen sind drei der sechs gemeinsamen Kinder des Ex-Paares: der 17-jährige Pax, die 16-jährige Zahara und die 14-jährige Shiloh. Die 12-jährigen Zwillinge, Vivienne und Knox sind noch zu jung für eine Aussage. Der 19-jährige Maddox ist erwachsen, weshalb ihn die Sorgerechtsentscheidung nicht betrifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZwillingeBrad PittGesetzAngelina Jolie