Prinz William blieb im Februar einer wichtigen Gedenkfeier fern. Nun ist klar: Prinzessin Kate wurde zu dem Zeitpunkt mit Krebs diagnostiziert.
Prinz William Prinzessin Kate
Prinz William unterstützt seine krebskranke Frau Kate in der schwierigen Zeit. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William fehlte im Februar bei der Gedenkfeier seines Göttis.
  • Abgesagt hatte er damals aus «persönlichen Gründen».
  • Jetzt ist klar: Der Blaublüter erfuhr von der Krebsdiagnose seiner Frau.
Ad

Die britischen Royals machen eine schwere Zeit durch. Erst im Januar wurde die Krebserkrankung von King Charles (75) bekannt. Und nun das: Auch seine Schwiegertochter, Prinzessin Kate (42), erhielt eine Krebsdiagnose.

Das gab die dreifache Mama am Freitagabend in einem offiziellen Video-Statement bekannt. Nach ihrer Operation im Januar sei die Erkrankung bei späteren Tests festgestellt worden. In der Folge habe sie sich einer präventiven Chemotherapie unterzogen. «Ich bin nun in der ersten Phase der Behandlung», teilte die Prinzessin mit.

Prinzessin Kate äussert sich zu ihrer Krebsdiagnose. - Kensington Palace

Es seien unglaublich harte Monate gewesen. Sie und ihre Familie müssten das Ganze noch verarbeiten.

Für Gatte Prinz William (41) dürfte die Diagnose besonders schwer zu verkraften sein. Erst kämpft sein Vater gegen den Krebs, und nun auch seine geliebte Ehefrau.

Prinz William sagte Termin «aus persönlichen Gründen» ab

Besonders hart: Davon erfahren hat er wohl vor noch gar nicht allzu langer Zeit. William fehlte am 27. Februar bei der Gedenkfeier seines Göttis, König Konstantin von Griechenland.

Camilla
Camilla am 27. Februar auf dem Weg zum Gedenkgottesdienst. Prinz William, King Charles und Prinzessin Kate fehlten.
Prinz William
Sämtliche Royals waren in der Kirche versammelt. Doch Prinz William musste aus persönlichen Gründen absagen.

Die Abwesenheit des Prinzen sorgte damals für grosse Verwunderung. Es hiess, die Gründe dafür seien «persönlich». Doch nun ist klar, warum William nicht an der Veranstaltung teilnahm: Bei Prinzessin Kate wurde zu diesem Zeitpunkt Krebs diagnostiziert.

Verfolgen Sie die News zu Prinzessin Kate?

Bereits nach ihrer Bauchoperation im Januar sagte Prinz William zahlreiche seiner royalen Pflichten und Termine ab. Das Paar wurde seither bereits gemeinsam in der Öffentlichkeit gesichtet – einmal im Auto und einmal in einem Hofladen.

Prinz William Kate Middleton
Prinz William und Kate Middleton spazieren nach dem Einkauf in einem Hofladen.
Kate hatte sich Mitte Januar einer Operation im Bauchraum unterzogen und war darauf knapp zwei Wochen lang im Spital. William nahm daraufhin eine Auszeit, um für die Familie da zu sein.
Kate hatte sich Mitte Januar einer Operation im Bauchraum unterzogen und war darauf knapp zwei Wochen lang im Spital. William nahm daraufhin eine Auszeit, um für die Familie da zu sein.
Kate Middleton
Kate Middleton verkündet ihre Krebs-Diagnose.

Um Prinzessin Kate und ihren Gesundheitszustand verbreiteten sich zuletzt wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien. So war gar von einer Doppelgängerin die Rede.

Jetzt aber hat die Blaublüterin mit all den Gerüchten aufgeräumt – und ihre Krankheit der Welt offenbart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesRoyalsVaterPrinz WilliamKrebs