Prinzessin Eugenie freut sich über Nachwuchs. Der kleine Ernest George Ronnie steht auf Platz 13 der Thronfolge.
Prinzessin Eugenie
Die britische Prinzessin Eugenie hat einen Sohn bekommen. - Dominic Lipinski/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Eugenie ist wieder Mutter geworden.
  • Ihr Sohn Ernest George Ronnie Brooksbank ist auf Platz 13 der Thronfolge.
  • Ernest ist das erste Urgrosskind seit dem Tod von Queen Elizabeth II.

Wie Prinzessin Eugenie am Montag mitteilte, kam Sohn Ernest George Ronnie Brooksbank am 30. Mai zur Welt. Das machte Eugenie auf Instagram bekannt.

Die Namen würden sich auf einen Ur-Ur-Ur-Grossvater und einen Grossvater des Jungen beziehen, sowie auf ihren eigenen Grossvater Ronald. Die 33-Jährige hatte ihre Schwangerschaft im Januar öffentlich gemacht.

«Augie ist bereits ein liebevoller grosser Bruder», schrieb Prinzessin Eugenie nun zu Bildern ihrer Kinder. Gemeinsam mit Ehemann Jack Brooksbank hat die Elfte der britischen Thronfolge bereits den Sohn August. Dieser wurde im Februar 2021 geboren.

Ernest reiht sich hinter seinem grossen Bruder auf Platz 13 ein. Er ist das 13. Urgrosskind der gestorbenen Queen Elizabeth II. und das Erste, das seit ihrem Tod im September 2022 geboren wurde.

Für Prinz Andrew, einen Bruder von König Charles, und seine Ex-Frau Sarah Ferguson ist es der dritte Enkel. Eugenies ältere Schwester Prinzessin Beatrice (34) hat eine Tochter namens Sienna.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethSchwangerschaftKing CharlesPrinz AndrewInstagramQueenTodMutter