Ihr tragisches Leben wird neu aufgerollt. Eine Netflix-Dokumentation thematisiert die Suizidversuche von Prinzessin Diana.
prinzessin diana
Offenbar versuchte Prinzessin Diana viermal, sich das Leben zu nehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Diana kam am 31. August 1997 bei einem Autounfall ums Leben.
  • Eine neue Dokumentation enthüllt nun Schockierendes aus ihrem Leben.
  • Ihre Söhne William und Harry sollen hässig darüber sein.

Auch über 20 Jahre nach ihrem Tod beschäftigt Prinzessin Diana (†36). Nun soll eine Netflix-Dokumentation neue Einblicke in das dramatische und kurze Leben von Lady Di bringen.

Prinzessin Diana
Prinzessin Diana wurde nur 36 Jahre alt. - Keystone

Und die Dokumentation hat es offenbar in sich. Sie konzentriert sich auf ihre psychischen Probleme, ihre Essstörungen, ihre unglückliche Ehe mit Prinz Charles (71) sowie ihre unglückliche Kindheit. Darin kommt ans Licht: Offenbar versuchte Diana viermal, sich das Leben zu nehmen.

prinzessin diana
Charles und Diana, Prinz und Prinzessin von Wales, mit ihren beiden Söhnen William und Harry. - Keystone

«Being Me: Diana» wird dem britischen Königshaus bitter aufstossen. Ein TV-Insider sagt zur britischen «Sun»: Weder die Royals noch die Familie von Prinzessin Diana will Stellung im Vierteiler beziehen. Und er ist überzeugt: «William und Harry werden sehr bestürzt und wütend sein.»

Prinz Harry wütend wegen Doku über Prinzessin Diana

Besonders Prinz Harry (35) soll besorgt sein – auch für seine weitere Karriere. Schliesslich arbeitet der Mann von Meghan Markle (38) seit dem Megxit mit dem Streaminganbieter zusammen. Er wird Sprecher der Kinderbuchserie «Thomas, die kleine Lokomotive.»

prinz harry
Prinz Harry, der Mann von Meghan Markle, ist nun Erzähler einer Jubiläumsfolge von «Thomas, die kleine Lokomotive». - AP Photo

Da soll ihn eine Enthüllungsdoku über seine Mutter nicht aus der Bahn werfen. «Harry und Meghan sind gerade von ihren Pflichten zurückgetreten. Es ist kein gutes Timing», so der Insider weiter.

Die Produktionsfirma sieht es hingegen nicht so eng. Eine Sprecherin richtet aus: «Dies ist keine in Auftrag gegebene Serie. Alles innerhalb der Produktion unterliegt einer eigenen, geistigen Schöpfung, an der kein Urheberrecht besteht.»

Prinzessin Diana Prinz Harry
Prinz William (r.) und Prinz Harry wurden ohne ihre Mutter Prinzessin Diana gross.
Prinz Harry (von links), Prinz William und Prinz Charles 1989 im Kensington Palast.
Prinz Harry (von links), Prinz William und Prinz Charles 1989 im Kensington Palast.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixTodKing CharlesRoyalsMeghan MarklePrinz HarryBahnMutter