Diese Hochzeit steht unter keinem guten Stern: Prinzessin Beatrice of York muss ihre Hochzeit zum dritten Mal verschieben.
Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice und ihr Freund Edoardo Mapelli Mozzi wollten sich am 29. Mai das Jawort geben – mussten die Hochzeit dann aber wegen Corona verschieben. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Beatrice und ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi wollten 2020 heiraten.
  • Die Hochzeit steht unter keinem guten Stern: Bereits dreimal musste sie verschoben werden.
  • Zuletzt wegen der Corona-Pandemie, ein neuer Termin wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Eigentlich will Prinzessin Beatrice of York (31) ihren italienischen Designer-Millionär Edoardo Mapelli Mozzi (37) ehelichen. Schon seit einer Weile stehen Hochzeitspläne fest.

Doch irgendwie will es für die Prinzessin einfach nicht klappen. Bereits zweimal musste sie ihren grossen Tag wegen des Missbrauchsskandals um ihren Vater Prinz Andrew (60) verschieben.

Prinz Andrew Prinzessin Beatrice
Prinzessin Beatrice und ihr Vater Prinz Andrew. - Chris Jackson/Getty Images

Und auch der Nachholtermin am 29. Mai schien plötzlich wegen der Coronavirus-Pandemie nicht mehr salonfähig. Das Paar überlegte sich daher bereits im März womöglich gänzlich auf eine gross angelegte Feier zu verzichten.

Es wurde gemunkelt, sie könnten sich im kleinen Rahmen das Ja-Wort geben und die grosse Feier auf 2021 verlegen. Ganz gemäss neuem Corona-Regime. Doch das wird jetzt offenbar auch wieder nichts.

Laut eines Insiders haben sich Prinzessin Beatrice of York und Edoardo Mapelli Mozzi entschieden: Die Hochzeit wird definitiv nicht im Mai stattfinden.

«Es gibt keine Pläne, den Veranstaltungsort zu wechseln oder eine grössere Hochzeit abzuhalten. Sie denken zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal an ihre Hochzeit. Es wird eine Zeit kommen, um umzustrukturieren, aber das ist noch nicht der Fall», so der Insider gegenüber «People».

Prinzessin Beatrice muss auf Feier in Italien verzichten

Beatrice of York musste wegen des Skandals um ihren Vater ohnehin bereits Abstriche für die Feier machen. Auf eine TV-Ausstrahlung verzichtete die britische BBC nämlich.

Und besonders bitter: Statt in Italien, ihrem Lieblingsland, hätte die Queen-Enkelin in England in einem Festzelt geheiratet.

Prinzessin Beatrice of York
Prinzessin Beatrice of York und ihr Verlobter Edo Mapelli Mozzi. - Keystone

Wann die Hochzeit stattfinden soll, dazu gibt es bisher keine Informationen. Es kommt wohl darauf an, wie sich die Corona-Situation weiterentwickelt. Verwandte von Beatrices Verlobtem, müssen derzeit so oder so weiter in der norditalienischen Quarantäne ausharren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz AndrewVaterCoronavirusBBCQueenHochzeit