Am Abend vor seiner Hochzeit hat sich Prinz William Mut angetrunken. Doch der hochprozentige Alkohol rächte sich am Tag danach ...
Prinz William
Prinz William und seine Kate traten im Jahr 2011 vor den Traualtar. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William ist sich das Rampenlicht zwar gewohnt.
  • Doch einen Tag vor seiner Hochzeit wurde auch er nervös.
  • Er griff zu Alkohol – trank leider aber wohl ein Schlückchen zu viel.
Ad

Die ganze Welt schaute zu, als sich Prinz William (40) und seine Kate Middleton (41) das Jawort gaben. Royals, Stars und hochrangige Politiker sassen in den Reihen der Westminster Abbey. Und kaum einer dürfte bemerkt haben, dass der Bräutigam an dem Tag einen Kater hatte.

Doch genau so war es, wie sein Bruder Prinz Harry (38) in seinen Memoiren «Spare» ausplapperte. Am Abend zuvor traf sich William mit seinem Bruder und den beiden Trauzeugen.

William Kate
William und Kate gaben sich im April 2011 das Jawort.
William und KAte
William soll an seinem grossen Tag den Alkohol vom Abend zuvor gespürt haben.
William Kate
Weil er nervös war, schaute William am Abend zuvor etwas zu tief ins Glas ...

«Thomas und James zwangen ihn, ein paar Gläser Rum-Cola zu trinken», schildert Harry in seinem Buch. Denn William sei unglaublich nervös gewesen.

Und der hochprozentige Alkohol habe gewirkt. So gut, dass der Thronfolger kurze Zeit später gar mit der jubelnden Meute vor dem Clarence House feiern wollte.

Prinz William «war angetrunken»

Bereits am Abend vor der Hochzeit versammelten sich dort zahlreiche Menschen. Und William und Harry stürzten sich ebenfalls in die Menge. «Wir gingen hinaus, wanderten am Rand der Menge entlang, schüttelten Hände», erinnert sich Harry.

Doch er sah in Williams Augen, dass sich der Rum stark bemerkbar machte. «Er war angetrunken.»

William und Harry
Harry plaudert in seinen Memoiren über Williams Hochzeit.
William Harry
«Du hast eine Fahne», soll Harry seinem Bruder gesagt haben.
William und KAte
Huch! Hoffentlich hat Kate nichts davon gerochen ...

Am nächsten Tag habe er ausgesehen, als habe er kein Auge zugetan. «Sein Gesicht war eingefallen, die Augen waren rot», erzählt der Herzog von Sussex weiter.

Hatten Sie auch schon mal einen fiesen Kater?

Und auch sein Atem liess vermuten, dass wohl ein Glas zu viel geschlürft wurde. «Du hast eine Fahne», soll er seinem Bruder im Auto auf dem Weg zur Kirche gesagt haben.

Bleibt zu hoffen, dass seine Kate von all dem nichts gerochen hat ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonPrinz HarryRoyalsAugePrinz WilliamHochzeit