Prinz William hat Athleten dazu aufgefordert, über «die mentale Gesundheit» von Sportlern und Fans zu sprechen.
prinz william
Prinz William und Herzogin Catherine setzen sich mit ihrer Wohltätigkeitsorganisation für das Thema mentale Gesundheit ein. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William macht mit seiner Organisation auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam.
  • Nun hat der Royal Sportler und Fans dazu aufgefordert, über dieses Thema zu sprechen.

Prinz William hat Athleten dazu aufgefordert, über «die mentale Gesundheit» von Sportlern und Fans zu sprechen. Der 37-jährige Royal ist dafür bekannt, mithilfe seiner Wohltätigkeitsorganisation Heads Up auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam zu machen.

Er gründete die Charity mit seinem Bruder Prinz Harry (35) und seiner Ehefrau Herzogin Kate (38). William forderte Sportstars nun dazu auf, die «Menschen zu ermutigen», über ihre mentale Gesundheit zu sprechen.

Prinz William sprach vor Sportstars

Die Premiere League wird in Grossbritannien am Mittwoch nach einer Pause wegen der Corona-Pandemie zurückkehren. Und auch der FA Cup, dessen Vorsitzender Prinz William ist, wird am 27. Juni mit den Viertelfinalen erneut zu sehen sein.

prinz william
Der britische Prinz William. - Bang

Im Rahmen einer Diskussionsrunde, bei der zahlreiche Sportstars anwesend waren, erklärte der Sohn von Prinz Charles (71): «Mithilfe der Heads Up-Kampagne tat sich die Fussball-Community zusammen, um ihren Beitrag dazu zu leisten. Und um anhaltende Veränderung zu bewirken, indem Menschen ermutigt werden, über ihre mentale Gesundheit zu sprechen. Und zur gleichen Zeit eine für den Geist gesunde Kultur überall im Sportbereich zu schaffen.»

Vor kurzem wurde ausserdem bekanntgegeben, dass das FA Cup-Finale 2020 am 1. August stattfinden wird. Das Event den neuen Namen Heads Up FA Cup-Finale bekam, um Aufmerksamkeit für seelische Gesundheit zu schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryKing Charles1. AugustPrinz William