Während des Oprah-Interviews nahm Meghan Markle auch Schwägerin Kate Middleton ins Visier. Prinz William soll diese Attacke gar nicht gefallen haben.
Prinz william, herzog von cambridge
Prinz William und seine Frau Kate Middleton. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate kam nicht gut weg beim Interview von Meghan Markle und Prinz Harry.
  • Prinz William soll «sehr wütend» gewesen sein nach der Attacke auf seine Frau.

Im Oprah-Interview packten Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) über die britische Königsfamilie aus. Meghan räumte zudem mit Gerüchten um sie und Herzogin Kate auf.

Medien berichteten, dass Meghan ihre Schwägerin vor der Sussex-Hochzeit zum Weinen gebracht habe. Im Enthüllungsinterview stellte die Ehefrau von Prinz Harry klar: Es war genau anders herum.

Meghan Markle Kate
Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Meghan Markle und Kate im Sommer in Wimbledon. - dpa

Wegen einer Meinungsverschiedenheit mit Kate soll Meghan vor ihrer Hochzeit in Tränen ausgebrochen sein. Die Herzogin von Cambridge habe sich danach mit Blumen und einer Notiz entschuldigt.

prinz william
Prinz William hat gar keine Freunde an den neuesten Enthüllungen über seine Frau, Herzogin Kate. - Getty Images

Prinz William setzt sich für seine Kate ein

Dass seine Frau durch den Schmutz gezogen wird, passt Prinz William gar nicht. Das enthüllt die angesehene Royal-Autorin Penny Junor gegenüber dem Magazin «People».

herzogin kate
Kate und William lernten sich 2003 an der Uni in Schottland kennen. - Keystone

Junor hat bereits mehrere Biografien zu Mitgliedern der Royal Family verfasst, so auch über Harry und William.

Laut ihr sei der zukünftige König gar nicht erfreut über die Aussagen seiner Schwägerin: «William ist sehr beschützerisch, was Kate angeht, und er kann sehr wütend werden.»

Herzogin Kate Prinz William
Prinz William und Herzogin Kate auf ihrem Verlobungsfoto 2010. - The Royal Family/ Mario Testino

Die Autorin verrät weiter: «Dass Meghan Kate in einem negativen Licht dargestellt hat, ist für ihn schlimmer, als selbst angegriffen zu werden.»

Verstehen Sie den Ärger von Prinz William?

Ende April feiert das Vorzeigepärchen seinen zehnten Hochzeitstag. Wie es scheint, sind die beiden immer noch ein Herz und eine Seele!

prinz william
Die Sussex' 2019 in London. Wussten sie zudem Zeitpunkt bereits übers Interview Bescheid? - Getty Images

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Kate Middleton Prinz Harry Hochzeit Prinz William