Thronfolger Prinz William traf sich mit Navy-Angehörigen zum gemeinsamen Rudern. Grund war ein wohltätiger Zweck.
Prinz William
Prinz William hat einen Ausflug im Ruderboot unternommen. - imago/i Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William zeigte seine Sportlichkeit beim Rudern.
  • Für einen guten Zweck tat er sich mit einer seeerprobten Crew zusammen.
  • Thema war Wohlbefinden und psychische Gesundheit.

Der britische Thronfolger Prinz William (40) stellt seine Sportlichkeit unter Beweis. Mit der Besatzung der HMS Oardacious zog er los. Die trainiert derzeit für eine Atlantiküberquerung.

Grund seines Ausfluges auf See ist ein guter Zweck. Mit dem sammelte er nämlich Geld für Wohltätigkeitsorganisationen, die Militärangehörige und deren Familien unterstützen. 2019 wurde die Organisation gegründet um U-Boot-Crews bei den Themen Wohlbefinden und psychische Gesundheit zu unterstützen.

William hat ein Video zu dem Ausflug über seinen offiziellen Instagram-Account und auf YouTube gepostet. In dem Clip ist der 40-Jährige beim Rudern zu sehen. Während er gleichzeitig mit der Crew ein offenes Gespräch über psychische Gesundheit führt.

Dazu hiess es Positives vom Sohn von König Charles (74). Auf dem Wasser habe man sich über alles unterhalten, «von Teamarbeit bis hin zu Essensrationen. Und darüber, was es braucht, um beim Rudern über den Atlantik auf die geistige Gesundheit zu achten.»

Lob für den Thronfolger

In den Kommentaren zu dem Video wird Prinz William dafür gefeiert, dass er auf die HMS Oardacious aufmerksam macht. Und sich selbst dabei in den Hintergrund stellt. Ein User merkt an, er habe den Royal kein einziges Mal «Ich» sagen hören. William habe sich ganz auf die anderen Menschen konzentriert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesInstagramYoutubeWasserPrinz William