Prinz William, Prinz von Wales, weiss, wie er die Herzen der Menschen gewinnt. Beispielsweise, in dem er über sich selbst lachen kann.
prinz William
William, Prinz von Wales scherzt mit dem Patienten einer Krebsklinik. - imago/Avalon.red, SpotOn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William besuchte die Eröffnung eines Krebszentrums ins Royal Marsden Hospital.
  • Seit 2007 ist er Präsident der Organisation, die unter anderem das Krankenhaus betreibt.
  • Mit einem der Patienten scherzte er dabei über seine Grösse.

Prinz William, Prinz von Wales (40) soll über 1,90 Meter gross sein. Ein Umstand, der offenbar auch bei einem Besuch des britischen Thronfolgers in einem Krebszentrum nicht unbemerkt blieb.

Ein Mann sagte dabei laut «Daily Mail» zu Prinz William: «Sie sind ein grosser Kerl». Der Royal schien den Kommentar mit Humor zu nehmen und verriet scherzend: «Ich trage Absätze.»

William tritt in die Fussstapfen seiner Mutter

William, Prinz von Wales nahm an der Eröffnung eines Krebszentrums im Royal Marsden Hospital in Sutton teil. Prinz William wurde 2007 Präsident der Organisation, die unter anderem das Krankenhaus betreibt.

Er trat damit in die Fussstapfen seiner Mutter. Prinzessin Diana (1961-1997) unterstützte und besuchte die Einrichtung ebenfalls seit 1989. 1993 eröffnete sie in der Klinik eine Kinderkrebsstation.

Das neue Zentrum wurde nun von William besucht. Es bietet 400 Forschenden eine hochmoderne Forschungs- und Behandlungseinrichtung unter einem Dach mit den Patienten. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung neuer Behandlungsmöglichkeiten für Krebs und der Erkennung der Krankheit im Frühstadium.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterKrebsPrinz William