Nach Donald Trump kündigt sich weiterer hoher Besuch am WEF an: Prinz William reist im Januar auch nach Davos.
Prinz William
Öffentliche Reden sorgen bei Prinz William für Bauchweh. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das WEF findet vom 22. bis 25. Januar 2019 in Davos statt.
  • Nach Donald Trump meldet sich auch Prinz William an.

Royaler Besuch am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos: Im Januar reist Prinz William (36) nach Davos GR, wie der Kensington-Palast am Mittwoch auf seiner offiziellen Twitter-Seite verkündet. Der Ehemann von Herzogin Kate (36) wird in Davos ein Interview mit dem 92-jährigen Sir David Attenborough führen und über die langjährige Forschungsarbeit des britischen Tierfilmers sprechen. 

Der Briten-Royal hatte schon bei den Tusk Conversation Awards 2016 die Arbeit des Wissenschaftlers gewürdigt.

Tags darauf spricht William laut der Mitteilung zudem an einer Podiumsdiskussion über psychische Gesundheit. Dort will er darauf aufmerksam machen, dass die «wichtigsten Arbeitgeber der Welt eine entscheidende Rolle bei der Förderung von psychisch gesunden Arbeitnehmern und Arbeitsplätzen spielen».

Ob Williams Ehefrau Kate und die drei Kinder Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (3) und der kleine Prinz Louis (acht Monate) auch in die Schweiz reisen, ist unklar.

prinz william
Prinz William im November 2018 in London. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamWEFDonald TrumpPrinz GeorgePrinzessin Charlotte