Nach dem EM-Sieg umarmen zwei Engländerinnen vor Freude sogar Prinz William. Damit brechen sie eigentlich königliches Protokoll.
Prinz William
Prinz William freut sich mit den Engländerinnen über ihren EM-Sieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem EM-Sieg umarmen zwei Engländerinnen vor Freude Prinz William.
  • Damit brechen die Fussballerinnen das sogenannte königliche Protokoll.
  • Der Queen-Enkel nahms aber gelassen und drückte die EM-Siegerinnen herzlich.

Es ist geschafft! England holt sich in einem hart umkämpften EM-Finale den heiss ersehnten Titel. Für die Frauen ist es der erste internationale Erfolg überhaupt – für das ganze Land das Ende einer langen Durstrecke. Schon 56 Jahre ist es nämlich her, als die Männer im Sommer 1966 die WM gewannen.

Ist England der verdiente Gewinner der EM?

Der Jubel bei den Frauen war riesig – vor den Augen von Prinz William (40) feierten und tanzten die Fussballerinnen. Bei der Siegerehrung sorgten zwei Spielerinnen in ihrem Freudentaumel sogar für einen kleinen Skandal: Sie umarmten den Queen-Enkel.

prinz William
Die Engländerin Jill Scott umarmt nach dem EM-Sieg den Thronfolger Prinz William und bricht damit das königliche Protokoll.
Prinz William
Auch Leah Williamson umarmte den zukünftigen König.
Prinz William
Prinz William freut sich mit den Engländerinnen über den EM-Sieg.
Prinz William
Prinz William schaut sich den EM-Pokal an, den er kurze Zeit darauf den Engländerinnen überreichte.
EM Prinz William
Grosse Freude bei den Engländerinnen: Sie haben gegen Deutschland in der Verlängerung den EM-Titel geholt (2:1).

Das wäre eigentlich strengstens verboten, da Prinz William schliesslich der Thronfolger, also der zukünftige König ist. Das sogenannte königliche Protokoll wurde gebrochen. Doch Prinz William schien es wenig zu stören, er drückte die Fussballerinnen herzlich zurück.

Prinz William alleine im Wembley

Übrigens: William hatte sich das EM-Finale im Wembley ohne seine Kate (40) angeschaut. Wo war die Herzogin geblieben? Keine Lust?

Kate Middleton Prinz William
Kate Middleton war am Sonntag nicht in Wembley sondern in Plymouth.
Prinz William
Die Herzogin und Ehefrau von Prinz William hatte dort einen Segelwettbewerb besucht.
Prinz William
Die 40-Jährige sorgte bei den Segel-Fans für viel Freude.

Mitnichten: Die Royal-Frau hält sich derzeit in Südengland auf. In Plymouth um genau zu sein – dort findet gerade ein Segelwettbewerb statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenPrinz William