Prinz Philip verbrachte die letzten vier Wochen im Spital. Der 99-Jährige weiss deshalb nichts vom Skandal-Interview der Sussex'.
Prinz Philip Prinz Harry
Prinz Harry reiste nicht für die Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip nach London. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Philip ist nach vier Wochen Spital endlich zu Hause.
  • Vom Skandal-Interview von Meghan und Harry hat er nichts mitgekriegt.
  • Die Royals wollen ihm möglichst wenig mitteilen.

Erst am Dienstag durfte Prinz Philip (99) nach vier Wochen im Spital zurück nach Hause. Dort könnte den Gatten von Queen Elizabeth (94) allerdings eine böse Überraschung erwarten, wie eine Royal-Insiderin behauptet.

Prinz Philip
Der britische Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, verlässt in einem Auto die private Londoner King Edward VII-Klinik. - dpa

Denn: Der Herzog ist sich des «vollen Ausmasses» des Skandal-Interviews von Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) «nicht bewusst». Dies verrät Autorin Katie Nicholl gegenüber «9Honey».

Grund: Die Royals wollten den geschwächten 99-Jährigen nicht noch mehr beunruhigen.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei Oprah Winfrey im Interview. - Screenshot CBS

Nun, da er wieder zu Hause ist, wolle man weiter vermeiden, dass ihm die Vorwürfe der Sussex’ zu Ohren kommen. Zwar sei dies «fast unmöglich», doch es werden «Anstrengungen unternommen, ihn zumindest teilweise davor zu schützen», so Nicholl.

Hätten die Sussex' wegen Philips Gesundheit das Interview verschieben sollen?

Prinz Philip weiss nichts vom Royal-Zoff

Prinz Philipps Abreise aus dem Spital erfolgte am selben Tag, als der Royal-Krieg erneut ausbrach. Harry und Meghan liessen über eine Freundin verlauten, dass ihre Gespräche mit den Royals nicht gut verlaufen würden.

Prinz Philip
Der britische Prinz Philip, Herzog von Edinburg im Jahr 2017. - dpa

Im Interview warfen sie ihrer Familie unter anderem Rassismus vor. So habe es Gespräche über Archies (1) Hautfarbe gegeben, noch bevor er auf der Welt war. Dass seine Oma eine Afroamerikanerin ist, sei auch der Grund, warum er keinen Titel bekomme, behauptete Meghan.

Britain Duchess of Sussex
Harry und Meghan mit Klein-Archie in Südafrika. - keystone

Die beiden wollten nicht verraten, wer über Archies Hautfarbe gesprochen hatte, nahmen aber Philip und die Queen in Schutz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarklePrinz HarryRoyalsKriegQueenPrinz Philip