Die Queen und Prinz Charles schmissen eine virtuelle Geburtstagsparty für Prinz Harry. Nicht dabei: Bruder William und Gattin Kate!
Prinz Harry
Das war einmal: Prinz Harry, Herzogin Meghan, Herzogin Kate und Prinz William wird man so wohl nicht mehr zusammen sehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William und sein Bruder waren einmal ein Herz und eine Seele.
  • Seit Monaten haben sich die beiden nichts mehr zu sagen.
  • William und Gattin Kate schwänzten sogar Harrys virtuelle Geburtstagsparty.

Zwischen dem einst so unzertrennlichen Brüder-Duo Prinz William (38) und Prinz Harry (36) herrscht seit Monaten Eiszeit!

Harry William Meghan Markle
Prinz William und Bruder Prinz Harry sind zerstritten. - Getty Images

Seit der abtrünnige Royal mit seiner Gattin Meghan Markle (38) in Kalifornien lebt, sollen die beiden kaum mehr Kontakt haben.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry. - Keystone

Vor wenigen Tagen feierte der Rotschopf seinen 36. Geburtstag. Zwar liessen es sich die Camebridges nicht nehmen, Harry auf Social Media zu gratulieren. Doch dabei blieb es offenbar auch.

william
Prinz William und Kate wünschen Prinz Harry alles Gute zum Geburtstag. Auffällig: Nach Meghan Markle sucht man vergebens. - Instagram / @kensingtonroyal

Wie «The Mirror» berichtet, schwänzten Kate Middleton (38) und ihr Gatte nämlich den Geburtstags-Anruf der Royals mit Harry.

Die Queen (94) und Papi Charles (71) hatten nämlich zur Feier des Tages ein virtuelles Geburi-Festli organisiert. Mit dabei auch Herzogin Camilla (73) und Baby Archie (16 Monate).

royals
Hier waren sie noch vereint: Kate, der kleine Prinz Louis, Prinz William, Harry, Meghan, Charles (mit George auf dem Schoss), Ehefrau Camilla und die kleine Charlotte (v.h.l.n.v.r.) - dpa

Warum genau William die Feier verpasste, ist nicht bekannt. Eine Quelle erzählt: «William schickte seine Geburtstagswünsche und liess sich entschuldigen.»

Herzogin und Herzog
Prinz William und Kate, Herzogin desinfizieren sich bei einem Besuch der Bäckerei Beigel Bake in der Brick Lane im Stadtviertel Spitalfields die Hände. - dpa

An Harrys Geburtstag besuchten die Cambridges ein Londoner Jobcenter und eine Bagelbäckerei in London.

Prinz Harry sagte Familie, «wie sehr er sie vermisse»

Berichten zufolge verlief der Anruf sehr harmonisch: «Es war sehr angenehm. Harry sagte der Familie, wie sehr er sie vermisse.»

meghan
Prinz Harry während der Videokonferenz. (Archivbild) - Screenshot / Instagram

Und weiter: «Meghan hatte zuvor einen Kuchen gebacken und Prinz Harry blies die Kerzen aus. Archie brachte sie zum Lachen, als er sie auch ausblies.»

Der Kleine begeisterte auch seinen Opa, als er beim Anblick von Charles «Pa» – kurz für «Grandpa» – rief.

meghan markle
Meghan Markle und Archie im Mai 2020. - Instagram/@savechildrenuk

Aber der Insider fügt hinzu: «Es war ein bisschen unangenehm, dass William und Kate nicht da waren. Die Jungs lieben sich und es wird immer eine enge Verbindung geben. Es war in letzter Zeit nur schwierig.»

Ob die Brüder sich je wieder ganz versöhnen werden, steht in den Sternen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonMeghan MarkleKing CharlesPrinz WilliamGeburtstagCamillaRoyalsPrinz ArchieQueenPrinz Harry