Es ist als noch schlimmer als vermutet! Ein Historiker warnt den britischen Königspalast davor, beim Streit zwischen Prinz Harry und William zu lange zu warten.
Prinz William Prinz Harry
Prinz Harry und Prinz William: Ihr Streit soll Gift für die Monarchie sein. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Prinz Harry und Prinz William tobt ein erbitterter Streit.
  • Nun widmet sich ein britischer Historiker dem Brüder-Zoff.
  • Er beschreibt das Zerwürfnis als ein «Trauma für die Monarchie».
Ad

Nach der Sussex-Biografie «Finding Freedom» droht schon der nächste Enthüllungs-Krimi die britischen Palastmauern zu erschüttern. «Battle of Brothers» heisst das Werk und stammt aus den Federn des britischen Autors und renommierten Historikers Robert Lacey (76).

Darin beleuchtet er detailliert das Zerwürfnis der beiden Brüder Prinz Harry (36) und Prinz William (38). Und die Enthüllungen haben es offenbar in sich.

prinz william prinz harry
Prinz William warnte Prinz Harry vor Meghan. - Getty Images

Offenbar so sehr, dass der Palast die Seiten vor der Veröffentlichung nicht einmal sichten wollte. Ein Paket mit einem Vorabdruck an den Buckingham Palace kam ungeöffnet zurück, berichtet Lacey gegenüber der «Daily Mail».

«Wahrscheinlich erschraken sie wegen des Titels», so der Autor. Denn der Prinzen-Streit ist offenbar verzwickter bis anhin gedacht!

Meghan Markle Kate Middleton
Als «Fab Four» waren Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle ein ziemlich gutes Team. Diese Zeiten gehören allerdings schon etwas länger der Vergangenheit an. - dpa

Auf gleicher Stufe mit dem Tod von Diana

Der Historiker erklärt: «Manche sagen: ‹Ach, das macht doch nichts. Es wird vorbeigehen.› Aber das ist nicht das, was Historiker in zehn Jahren sagen werden.»

Denn: «Wenn dieser Bruch zwischen den Brüdern nicht in irgendeiner Weise geheilt wird. Dann wird er mit der Abdankungskrise und dem Tod von Diana als eines der die Monarchie verändernden Traumata stehen bleiben.»

harry, duke of sussex
Prinz William und Kate Middleton zeigten Meghan Markle und Prinz Harry die kalte Schulter. - Getty Images

Robert Lacey appelliert deshalb an den Palast, Bemühungen für eine Versöhnung zwischen Prinz Harry und Prinz William anzustreben. «Doch im Moment arbeite der Palast noch nicht in eine positive Richtung», meint der Experte.

Prinz Harry und Prinz William sollen sich versöhnen

Für seine Recherche sprach der Historiker mit zahlreichen Palast-Insidern. Und er verspricht, auch Gegendarstellungen zum Harry-und-Meghan-freundlichen «Finding Freedom» zu liefern. Zwar streiten Harry und Meghan Markle (39) eine Zusammenarbeit mit den Autoren ab. Doch, «es gibt einige Beschreibungen, die nur von ihren Lippen stammen können», sagt der Historiker.

Battle of Brothers
Schon bald kommt «Battle of Brothers» in den Handel. - Screenshot

«Battle of Brothers» verspricht damit zu einem regelrechten Royal-Knüller zu werden!

Was halten Sie vom neuen Royal-Knaller «Battle of Brothers»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrimiPrinz WilliamTodMeghan MarklePrinz Harry