Prinz Harry will nächstes Jahr in seinen Memoiren auspacken. Im Palast bereitet man sich schon auf das Enthüllungsbuch vor.
prinz harry
Prinz Harry veröffentlicht seine Memoiren. Der Palast bereitet sich auf das Schlimmste vor. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Palast ist man «not amused» über Harry Buch-Deal.
  • Ex-Mitarbeiter bereiten sich schon darauf vor, gerichtlich gegen die Memoiren vorzugehen.

Der Royal-Zoff geht in die nächste Runde: Prinz Harry (36) veröffentlicht 2022 seine Memoiren.

Noch sind keine Details zum Inhalt des Buches bekannt. Angesichts seiner vergangenen TV-Interviews dürfte der Herzog aber auch hier kein gutes Haar an seiner Familie lassen.

prinz harry
Der Herzog lebt mit seiner Frau Meghan Markle und seinen zwei Kindern in den USA.
Britain Princess Diana's Sons
Der Prinz (hier mit 18 Jahren) blickt im Buch auf sein Leben zurück.

Im Palast ist man bereits auf das Schlimmste gefasst. Nicht nur die Royals sind besorgt, auch die Höflinge sind in Alarmbereitschaft, wie eine Quelle der «Daily Mail» verrät. Sie bereiten sie sich schon darauf vor, rechtlich gegen den Prinzen vorzugehen.

Werden Sie sich Harrys Memoiren kaufen?

Ex-Angestellte trauen Prinz Harry nicht

Meghan Markles (39) Gatte hat zwar versprochen, ein «ehrliches Porträt» abzuliefern, doch im Palast traut man der Sache nicht. Man ist besorgt, dass das Herzogenpaar eine «falsche Darstellung» ihrer Zeit in England veröffentlichen wolle.

Oprah Winfrey
US-Moderatorin Oprah Winfrey (r.) spricht bei einem Interview mit Prinz Harry von Grossbritannien und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. - dpa

Ein Royal-Insider: «Die ehemaligen Mitarbeiter von Prinz Harry und Meghan sind überzeugt, dass dieses Buch dazu dienen soll, alte Rechnungen zu begleichen. (…) Seit dem Oprah-Winfrey-Interview glauben viele der Ex-Angestellten nicht, dass die beiden die Wahrheit erzählen werden.»

Die Höflinge wollen alles tun, um zu verhindern, dass Harry «den guten Ruf der Monarchie» besudelt und einzelne Mitarbeiter verleumdet.

Externe Kanzlei
Meghan Markle soll ihre Angestellten schikaniert haben. - dpa

Seit 2018 haben 12 Mitarbeiter das Herzogenpaar freiwillig verlassen. Besonders Meghan Markle soll ihren Angestellten das Leben zur Hölle gemacht haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleRoyalsPrinz HarryKlage