Prinz Harry hat sich zum Treffen mit seinem Vater geäussert

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Prinz Harry hat sich am Mittwoch kurz mit seinem Vater getroffen. Später wurde er von einem Reporter auf die Zusammenkunft angesprochen.

Prinz Harry
Prinz Harry wirkte am Mittwoch sichtlich gelöst. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tatsächlich kam es am Mittwoch zum Treffen zwischen Harry und Charles.
  • Der Prinz verbrachte laut Berichten genau 55 Minuten auf dem Anwesen des Königs.
  • Bei einer Veranstaltung am späteren Abend, sagte er, seinem Vater gehe es «gut».

Lange wurde darüber spekuliert, am Mittwochabend war es schliesslich so weit: Prinz Harry (40) und King Charles (76) kamen für ein Treffen zusammen. War es eine Versöhnung oder eine verhaltene Annäherung?

Die Antwort auf diese Frage kennen wohl nur die Royals selbst. Dass aber beide YES zu einer Aussprache sagten, ist sicherlich ein positives Zeichen. Für Vater und Sohn war es schliesslich das erste offizielle Wiedersehen nach rund eineinhalb Jahren.

Glaubst du an eine Versöhnung zwischen Harry und Charles?

Wie die «Daily Mail» berichtet, dauerte die Begegnung der beiden aber nur 55 Minuten. Gegen 18.14 Uhr und einer Tasse Tee habe Harry das Clarence House – also die Residenz von Charles – wieder verlassen.

Prinz Harry sagt, dass es seinem Vater gut gehe

Doch was genau haben die beiden diskutiert? Aus dem Palast gab es kein offizielles Statement dazu – doch Harry hat offenbar etwas dazu gesagt. Der jüngere Sohn von Charles hatte nämlich einige Stunden nach dem Treffen an einem Empfang der Invictus Games teilgenommen.

Dort wurde er von einem Reporter gefragt, wie es seinem Vater gehe. Er antwortete: «Ja, es geht ihm gut, danke.» Auch der Wahl-Amerikaner wollte offenbar nichts über das Gespräch preisgeben.

Wie geht es jetzt weiter?

Wir dürfen also gespannt sein, wie es in den nächsten Tagen weitergehen wird. Prinz Harry wird nun zunächst heute, Donnerstag, zurück in die USA reisen. Wann sein nächster Flug in die Heimat geplant ist, darüber gibt es keine Informationen.

King Charles Prinz Harry
King Charles war am Mittwoch extra aus Schottland nach London gereist, um sich mit Prinz Harry zu treffen. - Keystone

Ob die 55 Minuten gereicht haben, um das verlorene Vertrauen der Royals in Harry aus der Welt zu schaffen? Das ist eher fraglich. Doch 55 Minuten sind zumindest genug, um den Grundstein für einen Wiederaufbau der Beziehung zu legen.

Kommentare

User #1822 (nicht angemeldet)

Harry war immer nur in einem Auto ohne Begleitauto zu sehen. Scheinbar hat das auch niemanden interessiert. Keine kreischende Fäns, keine Terroristen, nicht mal Journalisten waren sonderlich neugierig. Harry kann, das ist jetzt bewiesen, in London zu Fuß an fremden Türen klingeln und ohne Security durch die Stadt fahren, ohne das irgendetwas passiert! Er braucht keine Sicherheit! Das ganze Theater vor Gericht, die riesigen Kosten, alles nur sehr schlechte PR.

User #1999 (nicht angemeldet)

Ein Leben für Volk, Vaterland und Krone, unantastbar, unerreichbar, unbeirrbar, unersetzlich, unvergessen, kurz, eine Institution, sie wahr weit mehr als die Königin Grossbritaniens, Gott hab sie seelig, möge sie für immer ruhen in Frieden ruhen🙏 Bitte zollt ihr Achtung und den verdienten Respekt.

Weiterlesen

Prinz William king charles
125 Interaktionen
Versöhnung?
prinz harry
42 Interaktionen
«Du weisst ja…»
Prinz Harry in Nottingham
66 Interaktionen
Besuch

MEHR IN PEOPLE

katseye
Kein Paar
netflix
Offenheit
Martin Sheen
Vom eigenen Papa
Otto Waalkes
Fernsehpreis

MEHR PRINZ HARRY

Prinz Harry Prinz William
809 Interaktionen
In England
Prinz Harry
809 Interaktionen
Treffen mit Charles?
Prinz Harry
414 Interaktionen
Nach fast 2 Jahren
Königin Elizabeth II., Meghan und Prinz Harry (Archivbild)
40 Interaktionen
Versöhnung?

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Britain Banksy
4 Interaktionen
Polizei ermittelt
Luftabwehrsysteme
17 Interaktionen
Luftraum-Verletzung
King Charles Harry
29 Interaktionen
Versöhnung möglich