Prinz Harry: Darum tritt er plötzlich ohne Meghan Markle auf
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry tritt in Kalifornien ohne Meghan auf.
- Auch nach New York und London reist er ohne seine Gattin.
- Der Prinz wolle mehr Zeit für sich, glaubt ein Experte.
Prinz Harry (40) allein in New York ... Der Royal-Aussteiger ist für diverse Wohltätigkeitsveranstaltungen im Big Apple. Danach geht es für den Royal-Aussteiger weiter nach London.
Brisant: Gattin Meghan Markle (43) ist bei beiden Reisen nicht dabei. Dabei gab es die Sussex' doch früher nur im Doppelpack.
Auch bei einem kürzlichen Benefizkonzert von Schauspiel-Superstar Kevin Costner (69) liess sich Meghan nicht blicken. Die Herzogin gab an, «krank» zu sein, und schickte Harry allein vorbei. Vergangenes Jahr traten die beiden noch gemeinsam auf.
Prinz Harry «will mehr für sich selbst»
Doch warum reist der Königssohn plötzlich ohne seine Gattin durch die Welt? Royal-Experte Phil Dampier glaubt, den Grund zu kennen.
Zur «Daily Mail» sagt der Brite: «Harry fühlt sich manchmal wie ein Ersatzteil und er sieht oft unglücklich aus, wenn er mit Meghan auf Veranstaltungen in Kalifornien unterwegs ist. Ich glaube, er hat einen Punkt erreicht, an dem er mehr für sich selbst will.»
Dampier weiter: «Ich glaube, er sucht verzweifelt nach einem neuen Sinn in seinem Leben und das scheint damit zu tun zu haben, dass er sich mehr auf eigene Faust umsieht. Er möchte sich eindeutig für einige gute Zwecke engagieren und seinem Leben einen Sinn geben. Meghan möchte nicht in dieses Land zurückkehren, also muss er alleine fliegen.»
Prinz Harry trifft Kumpel in England
Vor seiner Reise nach Grossbritannien soll Harry auch einige seiner alten Freunde kontaktiert haben. Dampier meinte dazu: «Ich bin sicher, dass er ein paar Freunde vermisst, mit denen er ein Bier trinken und sich wirklich entspannen kann.»
Wen magst du lieber?
Seine Familie hat Prinz Harry seit 2022 nicht mehr nach London mitgenommen. Kürzlich erklärte er, dass er sich vor einem Anschlag auf seine Frau Meghan fürchtet.
Die Presse habe dermassen Hass auf Meghan geschürt, dass es für sie nicht sicher sei, Fuss auf britischen Boden zu setzen.
König Charles hat keine Zeit für Harry
Zu einem Treffen mit seinem Vater König Charles (75) wird es während Prinz Harrys Reise wohl nicht kommen. Der König hat einen vollen Terminkalender, so Royal-Insider.
Auch Prinz William (42) hat keine Lust auf eine Tasse Tee mit seinem jüngeren Bruder. Berichten zufolge hat William Harry noch immer nicht für die Enthüllungen in seinen Memoiren verziehen. Harry nannte seinen Bruder im Buch «Spare» gewalttätig.