Prinz George wird für sein Outfit beim EM-Final von Online-Hatern verspottet. Nun soll der kleine Royal offenbar erstmal nicht mehr im Rampenlicht auftauchen.
Prinz George Prinz William
Prinz George war mit seiner Mama Kate und seinem Vater William beim EM-Final im Wembley-Stadion in London mit dabei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim EM-Final war Prinz George erneut live im Stadion mit Anzug und Krawatte dabei.
  • Über die Outfit-Wahl des kleinen Royal wurde im Internet viel gespottet.
  • Wegen den Online-Trollen soll George nun erstmal nicht mehr im Rampenlicht stehen.

Prinz George (7) fieberte am Sonntagabend beim EM-Final wieder mit England im Wembley-Stadion mit. Während sich einige Royal-Fans über den öffentlichen Auftritt begeistert zeigten, stichelten einige Online-Trolle gegen das Outfit des Kleinen.

Was die Kritiker besonders gestört hat? Dass Prinz George, wie sein Vater Prinz William (39), einen Anzug mit Krawatte trug.

Ein Kommentar gegen George lautete etwa: «Ich hoffe der kleine Trottel weint in seine Krawatte.» Ein anderer schrieb: «Jemand muss dieses Kind schikanieren. Nur so kann es normal aufwachsen.»

Royal-Experte: «Prinz George wird aus Rampenlicht verschwinden»

«Ich halte das für sehr hart», sagte der Royal-Experte Robert Jobson im australischen Frühstücksfernsehen. Jobson, Co-Autor der berühmten Diana-Biografie «Guarded Secret», glaubt sogar, dass George nun für eine Weile aus dem Rampenlicht verschwinden wird.

«Ihnen ist sehr wohl bewusst, was die Kommentare ausmachen können», so der Experte.

Final - Italy
Hier strahlen sie noch: Kate Middleton mit Prinz George und Prinz William.
Britain Royals
Kate machte eine gute Figur.
Britain Soccer
Prinz William und seine Kate im Stadion.
kate william
Kate, William und George im Wembley-Stadion.

Spannend: Offenbar hatte Prinz George darum gebeten, sich das Spiel im Wembley anzuschauen und auch der Anzug war seine Idee. Gegenüber «OK!» sagte Duncan Larcombe, ein Freund von Prinz William: «George vergöttert seinen Vater. Deshalb sahen wir ihn im Anzug – er wollte sich wie William kleiden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamStadionVaterPrinz George