In der fiktionalen Satire-Serie «The Prince» wird Prinz George als fieser Tyrann dargestellt. Für die Zuschauer ein absolutes No-Go.
Prinz George
Die Satire-Serie «The Prince» kommt nicht überall gut an. - Keystone / HBO Max
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • HBO Max hat eine Satire-Serie über das britische Königshaus veröffentlicht.
  • Besonders fies: Der achtjährige George wird als gemeiner Tyrann dargestellt.
  • Unter den Zuschauern herrscht derweil völlige Fassungslosigkeit.

Am vergangenen Donnerstag veröffentlichte der US-Sender HBO Max den ersten Trailer zu «The Prince». Dabei handelt es sich um eine fiktionale Satire-Animationsserie über die britischen Royals. Im Mittelpunkt: Prinz George (8)!

Prinz George
Die Satire-Show «The Prince» veräppelt die britischen Royals.
Prinz George
Im Mittelpunkt der Show steht Prinz George, der als kleiner Tyrann dargestellt wird.
Prinz George
Auch Meghan Markle und Prinz Harry bekommen in der Show ihr Fett weg.
Prinz George
Prinz Charles ist der Meinung, dass es an der Zeit sei, dass er den Thron besteige.

Seither herrscht auf Twitter, wo der Trailer erstmals geteilt wurde, Fassungslosigkeit. «Ihr seid alle krank im Kopf», schimpft eine Userin auf der Social-Media-Plattform. Eine weitere Person wettert: «Ob Royal-Fan oder nicht. Mit dem Mobben eines Achtjährigen Geld zu verdienen, ist der neue Tiefpunkt.»

Prinz George nennt Queen «böse B***h»

Der Sohn von Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) wird in der Serie als kleiner fieser Tyrann dargestellt. So nennt er seine Grossmutter die Queen (95) beispielsweise eine «böse B***h». Für viele Zuschauer geht das eindeutig zu weit.

Prinz George
Prinz George bekommt in der Serie sein Fett weg.
Prinz George Prinz William
William und Kate: Ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sehen die Grosseltern höchstwahrscheinlich nicht zum Weihnachtsfest.
The Prince
Die Anwältin verurteilt «The Prince» scharf.

Die Anwältin Dr. Shola Mos-Shogbamimu findet in der Sendung «Good Morning Britain» klare Worte dafür: «Kinder sind tabu. Eine Parodie zu machen, um sich über einen Achtjährigen lustig zu machen, ist nicht witzig. Es ist unangebracht und widerspricht unserem kollektiven Verantwortungsbewusstsein.»

Prinz George als fiesen Tyrannen darstellen – darf man das?

Ob die Royals von dem ganzen Trubel bereits Wind bekommen haben, ist unklar. Doch die Queen dürfte darüber «not amused» sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamTrailerTwitterPrinceRoyalsQueenHBOPrinz George