Prinz George wird mal als George VII. auf dem Thron sitzen. Bei den Feierlichkeiten zum Thron-Jubiläum der Queen soll der Kleine eine grosse Rolle übernehmen.
prinz george
Prinz William, Prinz George, die Queen und Prinz Charles an Weihnachten 2019. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George feiert dieses Jahr seinen neunten Geburtstag.
  • Beim 70. Thronjubiläum seiner Urgrossmutter übernimmt er eine wichtige Rolle.

Dieses Jahr feiert Queen Elizabeth (95) ihr 70-jähriges Thronjubiläum. Den Royals steht ein Jahr voller Festlichkeiten bevor. Süss: Prinz George (8) soll seinem Urgrosi dabei kräftig unter die Arme greifen.

Prinz George
Prinz George ist neun Jahre alt. - dpa

Laut «Daily Star» wird der Sohn von Prinz William (39) und Kate Middleton (40) bei vielen Auftritten zu sehen sein. Dies, um die gesundheitlich angeschlagene Queen bestmöglich zu entlasten.

Prinz George «stark in Feierlichkeiten involviert»

Royal-Experte Nigel Cawthrone sagt gegenüber «OK! Magazine»: «Die Enkel der Königin und ihre Grossenkel, allen voran George, werden dieses Jahr stark in die Feierlichkeiten involviert sein.»

queen elizabeth
Prinz Charles, Queen Elizabeth, Prinz George und Prinz William (Aufnahme von 2016).
prinz william Prinz George
Ein Bild aus alten Tagen: Queen Elizabeth veröffentlichte ein Foto mit Prinz Charles, Prinz William und Prinz George.

Für Queen Elizabeth ist es allerdings nicht nur ein schönes Jahr, sondern eine Achterbahn der Gefühle. Laut Cawthrone werde sie oft an ihren geliebten Vater, König George VI. (†56) erinnert. Ausserdem jährt sich diesen April zum ersten Mal der Tod ihres Gatten Prinz Philip (†99).

Für Prinz George sind die Feierlichkeiten zudem der perfekte Zeitpunkt, ihn auf seine künftige Rolle vorzubereiten. Er wird einmal als George VII. auf dem britischen Thron sitzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKate MiddletonPrinz WilliamPrinz PhilipRoyalsVaterTodPrinz GeorgeQueen