Prinz George hat einen «Schnuppertag» in seiner neuen Schule bei Windsor absolviert. Seine künftigen Klassenkameraden haben den zukünftigen König nicht erkannt.
prinz george
Prinz George hat seine neue Schule besucht. - imago/PPE

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George und seine Geschwister sollen nach dem Umzug nach Windsor in eine neue Schule.
  • Dafür hat der Achtjährige die Einrichtung in einem «Schnuppertag» besucht.
  • Seine künftigen Klassenkameraden haben ihn jedoch nicht erkannt.
Ad

Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) bereiten den Umzug ihrer Familie nach Windsor vor. Dazu gehört auch eine neue Schule für die Kinder. Prinz George (8) hat nun einen ersten «Schnuppertag» in einer Schule im Südwesten Londons verbracht.

Seine Eltern hatten die Einrichtung, in der mehrere Kinder aus wohlhabenden europäischen und russischen Familien unterrichtet werden, zuvor sechsmal besucht.

Laut einer der Schule nahestehenden Quelle haben die Lehrer eine Art «Schnupperklasse» für den achtjährigen zukünftigen König eingerichtet. Dies, um ihm bei der Eingewöhnung zu helfen, wie «Mail Online» meldet.

prinz george
Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte posieren mit Mami Kate und Papi William. - keystone

Die Lehrer sollen amüsiert und erleichtert gewesen sein, dass die anderen Kinder in der Klasse George nicht erkannten. Andere sollen derweil seinen Status nicht verstanden haben.

Auch die anderen beiden Kinder des Herzogenpaares Cambridge, Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (4), sollen auf diese Schule wechseln.

Prinz George: Seine bisherige Schullaufbahn

Georges offizielle Ausbildung begann im Alter von zwei Jahren. Damals besuchte er die Westacre Montessori School Nursery in der Nähe des Hauses der Familie in Norfolk, Anmer Hall. Im September 2017 wurde er an der Thomas's School in Battersea, Südlondon, eingeschult.

prinz william george
Herzogin Kate und Prinz William. (Archivbild) - Getty Images

Prinzessin Charlotte wurde dort im Herbst 2019 ebenfalls eingeschult. Louis besuchte bisher die Willcocks Nursery School in Kensington, nur wenige Minuten vom Kensington Palast entfernt.

Prinz William ging auf die Ludgrove School in Berkshire, Herzogin Kate auf das Marlborough College.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz WilliamKate MiddletonHerbstPrinz George