Prinz William und Herzogin Kate planen, nach Windsor zu ziehen, um näher bei Queen Elizabeth zu sein. Sie schauen sich sogar bereits Schulen in der Gegend an.
prinz william queen kate
William und Kate trauen Andrew nicht und ziehen deshalb näher zur Queen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sorge um Queen Elizabeth: Der Monarchin geht es gesundheitlich nicht gut.
  • Um in ihrer Nähe zu sein, zieht Prinz William mit seiner Familie nach Windsor.
  • Die Cambridges wollen so Prinz Andrew in Schach halten, heisst es.

Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) planen offenbar, nach Windsor umzuziehen. Berichten zufolge werden sie «diesen Sommer nach Windsor ziehen, um näher bei der Königin zu sein», heisst es. Die Royals schauen sich sogar schon Schulen in der Gegend an.

Laut «Daily Mail» besichtigen der Enkel von Queen Elizabeth II. (95) und seine Gattin private Häuser. Die Royal-Lodge, in der Prinz Andrew (62) lebt, und Frogmore Cottage, das Prinz Harry (37) mietet, sollen sie ausgeschlossen haben.

prinz william
Prinz William und Herzogin Kate kommen mit ihren Kindern George und Charlotte zum Gedenkgottesdienst von Prinz Philip. - dpa

Kürzlich wurde berichtet, dass die Königin beschlossen hat, Windsor Castle zu ihrem ständigen Wohnsitz und ihrer Hauptresidenz zu machen.

Prinz William will Andrew in Schach halten

Warum der Umzug? Wegen Prinz Andrew. Laut «Sun» wollen die Cambridges so verhindern, dass er weiterhin so viel Einfluss auf die Queen hat: «Es gibt Befürchtungen, dass er (...) seine Nähe zur Queen als Sprungbrett zurück ins öffentliche Leben nutzt», erklärt ein Insider.

Die Monarchin ist sehr gebrechlich und soll derzeit auf einen Rollstuhl angewiesen sein.

Beim Gottesdienst für Prinz Philip (†99) zeigte sie sich mit Gehstock und Arm in Arm mit Sohn Andrew. Prinz William war strikt dagegen, dass Andrew die Monarchin begleitete, doch die Queen setzte sich schliesslich durch.

queen elizabeth
Queen Elizabeth weinte beim Gottesdienst für Prinz Philip.
queen elizabeth
Die Queen liess sich von Andrew zu ihrem Platz führen.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth und Prinz Philip.
queen elizabeth
Trotz Gebrechen kam die Queen zu Fuss zum Gottesdienst.

Prinz William und Kate heirateten am 29. April 2011 in der Westminster Abbey in London. Sie haben inzwischen drei Kinder: Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) Prinz Louis (3). Die beiden älteren Kinder sind bereits in der Schule.

Erst war der Kensington Palast in der Innenstadt von London das private und berufliche Zuhause der Cambridges. 2014 sind sie auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk gezogen.

Würden Sie gerne in einem Schloss leben?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteQueen ElizabethPrinz PhilipPrinz GeorgePrinz HarryRoyalsSchachPrinz WilliamQueenPrinz Andrew