Prinz Charles gibt sich während seines Australien-Besuchs bodenständig. Zu seiner Garderobe gehören 50 Jahre alte Schuhe und Jacken, die er lieber flicken lässt als sie wegzuwerfen.
Prinz Charles wird von den Ureinwohnern Australiens mit einer Federkrone geschmückt.
Prinz Charles wird von den Ureinwohnern Australiens mit einer Federkrone geschmückt. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles trägt Schuhe und Jacken, die fast 50 Jahre alt sind, wie er in Australien verrät.
  • Down Under wird der Briten-Royal mit einer Federkrone geehrt.

Zu einer Australien-Reise gehört für den britischen Thronfolger Prinz Charles (69) auch ein Besuch bei den Ureinwohnern. Genauer gesagt im Northern Territory in Nhulunbey. Hohe Gäste werden von den Einheimischen mit ganz besonderer Ehre begrüsst. Als wichtiger, offizieller Gast erhält Prinz Charles denn auch eine Art Federkrone auf den Kopf gesetzt. Doch damit nicht genug der Ehre: Zusätzlich bekommt er auch noch einen Dillybag umgehängt.

Ob er den Zweck dieser Dillybag wohl kennt? Die Ureinwohner transportieren in dieser, aus Pflanzenfasern gewobenen Tasche, oft Esswaren und die nötigsten Utensilien, die es in der Wildnis braucht.

Der Briten-Royal gibt sich gern bodenständig. Dem «Australian Financial Review Magazine» erklärte er, dass er heute noch Schuhe trage, die er 1971 gekauft hat. Eine Jacke, die in seinem Schrank hängt, ist sogar noch älter und stammt aus dem Jahre 1969. Er habe immer versucht, so viel Kleidung wie möglich durch Flicken schön zu erhalten, so der Royal.

Prinz Charles trägt noch heute Schuhe aus dem Jahre 1971. Eine seiner Jacken ist gar 49 Jahre alt.
Prinz Charles trägt noch heute Schuhe aus dem Jahre 1971. Eine seiner Jacken ist gar 49 Jahre alt. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King Charles